Glutamatjunkie
Braucht man das? Es sieht eher billig aus und wenn es dann auch nicht funktioniert dann ist es doch für'n Ar%@!#
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aussehen ist ja eine Sache. Klang eine andere. Und auch der Klang ist so wie du es beschrieben hast, denn mit echter Vintage Färbung hat das absolut nichts zu tun.Braucht man das? Es sieht eher billig aus und wenn es dann auch nicht funktioniert dann ist es doch für'n Ar%@!#
Komisch ich konnte es gerade zusammen mit paar Samples für rund 6 Euro kaufen. Samples 6 channel 0Das ist etwas unglücklich ausgegraben, die Aktion ist vorbei, und der Link von Dir verweist auf ein anderes Produkt.For free mit einem Produkt von pluginBoutique
Das auch nicht wirklich gratis ist.
Sehr gut, das sind aber andere Plugs.Komisch ich konnte es gerade zusammen mit paar Samples für rund 6 Euro kaufen. Samples 6 channel 0
Aussehen ist ja eine Sache. Klang eine andere. Und auch der Klang ist so wie du es beschrieben hast, denn mit echter Vintage Färbung hat das absolut nichts zu tun.Braucht man das? Es sieht eher billig aus und wenn es dann auch nicht funktioniert dann ist es doch für'n Ar%@!#
Richtig. Wer z.B. richtige echte Vintage Clone-Plugins, wie z.B. die von Waves hat, sollte das einfach mal durchmessen und vergleichen...ein Analyzer hilft, Sinus durchschicken z.B. In den Studio One "Clones" LA2A und 1176 wurden nicht mal die typischen wichtigen klangformenden Obertöne nachmodelliert. Dass das Regelverhalten auch noch ein völlig anderes ist, das sollte mal jeder selber testen... Das ist in meinen Augen und Ohren Augenwischerei pur. Und das hier ist de facto auch kein Bashing. Wenn man die GUI schon so ähnlich gestaltet wie die Originale und in Werbungen grossspurig davon tönt, dann sollte es auch wenigstens auch etwas hinkommen, oder. Das ist schon reichlich willkürliche Täuschung, was da abgeht.Das ist schon richtig aber wenn ich ein gut klingendes Plugin auf den Markt werfe, dann sorge ich als Programmierer für eine tolle Optik. Sonst muss ich damit rechnen, dass es ein Rohrkrepierer wird.
sorry dann habe ich gepenntSehr gut, das sind aber andere Plugs.Komisch ich konnte es gerade zusammen mit paar Samples für rund 6 Euro kaufen. Samples 6 channel 0
Ich sag ja bloß.. Zur Sicherheit.
Naja, das Ding des fatchannel xt und der dafür erhältlichen Erweiterungen ist ja, dass der eben auch auf dem dsp der studiolive Konsolen und den interfaces mit dsp von presonus läuft - ich denke mal dass die gui da 1zu1 von der Live-im-pult Variante übernommen wurde.Das ist schon richtig aber wenn ich ein gut klingendes Plugin auf den Markt werfe, dann sorge ich als Programmierer für eine tolle Optik.
Naja... UAD ist nun wirklich ne andere Hausnummer und wohl absolut Oberliga. Kann man mit dem Kram hier wahrlich nicht mal ansatzweise vergleichen. Aber ok, wir haben hier ja einen PT User, der sagt die internen S1 Plugins klängen exakt gleich so gut wie alle UAD Effekte. ^^ Lass ich mal dann so stehen und werd es nicht weiter kommentieren. Ne.3609 clones mit irgendeinem anderen, vielleicht uad gesehen und fand das da auch überzeugend
Nicht? Also mein "Analyser" zeigt da deutlich was anderes (Bild)In den Studio One "Clones" LA2A und 1176 wurden nicht mal die typischen wichtigen klangformenden Obertöne nachmodelliert.
Deine Aussage war eben (mal wieder) falsch und dein Presonus Bashing ging gewaltig in die Hose.Ich liebe dieses Forum und seine Profi Phantasten.
Ehrlich.
no comment.
Ich finde der macht genau was er soll und bringt gut Punch rein. Hört man glaub ich deutlich an der Snare (gesamter Bus mit 1176).Der 1176 ist für mich unbenutzbar.
Keines wirklich, klingen jeweils nur etwas anders, aber nicht im Sinne von "schlecht".Welcher Beispiel klingt schlecht und warum?
Schwierig, bei dem Beispiel würde ich die 3 favorisieren, gefolgt von der 5.Und was ist euer Favorit
Aus meiner Sicht soll jeder das nehmen was er hat und mag. Kommt ja auch auf das Material an, manchmal mag man eben ausgerechnet diese eine Färbung. Was da letztendlich für eine Firma hinter steckt, finde ich ziemlich belanglos. Kann mir auch gut vorstellen, dass Mancher das Original, sprich die Hardware abwerten könnte.Ich steuere auch mal etwas hoffentlich sinnvolles zu dieser doch wieder völlig emotionalen Diskussion bei
Nicht? Also mein "Analyser" zeigt da deutlich was anderes (Bild)In den Studio One "Clones" LA2A und 1176 wurden nicht mal die typischen wichtigen klangformenden Obertöne nachmodelliert.
Der 1176 von Presonus schneidet in verschiedensten Tests nicht selten als Bester ab und steht meiner Meinung nach, dem UAD Plugin in nichts nach (habe ich auch persönlich verglichen). Bei Presonus kommt da die neuartige "State Space Modeling" zum Einsatz, durch welche es noch besser gelingt die analoge Hardware digital zu erfassen und nachzubilden. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf der gesamten Fat Channel Collection auch für Besitzer anderer Clone.
https://www.pro-tools-expert.com/studio-one/verdict
https://www.pro-tools-expert.com/studio-one//extended-review-of-the-fat-channel
Kleine Frage: Du beziehst dich also auf 03 und 05 und nicht die Position in meiner Liste, ja? 03 würde mich nicht wundern, da sich diese Simulation (in meinen Augen) von den anderen 5 Kandidaten etwas unterscheidet. 03 klingt fett, mir persönlich etwas zu fett, zu wuchtig und gleichzeitig hell.Schwierig, bei dem Beispiel würde ich die 3 favorisieren, gefolgt von der 5.
Nein.Bin kein Echsperte, aber ist das nicht Aliasing in Reinkultur?
Richtig. Wer z.B. richtige echte Vintage Clone-Plugins, wie z.B. die von Waves hat, sollte das einfach mal durchmessen und vergleichen...ein Analyzer hilft, Sinus durchschicken z.B. In den Studio One "Clones" LA2A und 1176 wurden nicht mal die typischen wichtigen klangformenden Obertöne nachmodelliert.
Nein, muss man nicht kommentieren. Hat dir irgendwann einmal ein Presonus-Mitarbeiter die Frau augsespannt, oder wie kann man sich diese (oftmals) völlig unbegründeten / substanzlosen Aussagen erklären? Ich finde es ja völlig legitim, dass man Produkt oder Firma XYZ nicht mag, aber so etwas? Das ist eher sehr üble Stimmungsmache, schade.Ich liebe dieses Forum und seine Profi Phantasten.
Ehrlich.
no comment.