vielseitige VST-Modulationsplugins für einfache VST-Synths?

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hi,

gibt es eigentlich gute VST-Modulationsmodule, die man in einen VST-Host einbinden kann? Schön wäre es ja, wenn man den einfachen Ton aus einem belibigen Synth noch weitermodulieren könnte, so daß es noch interessanter klingt.

Das wäre dann ja so eine Art universelles und unbegrenzt erweiterbares Synthedit bzw. Reaktor für alle Tonquellen mit VST-Standard.

Bei NI Absynth z.B. lassen sich ja Samples verwenden; wäre doch schön, wenn der Ton auch aus einem VST-Instrument direkt durch die Absynth-Module geschickt werden könnte.

Gibt es da Ansätze in diese Richtung; oder beschränken sich die Plugins mehr auf die üblichen FX und Filter?

Viele Grüße

orborb1
 
Hi

Klar gibt's die. Beim NI Reaktor (Session) gibt's zB die Analog Filter Box. Das ist extra ein spezielles VST-FX-PlugIn. Im TC Native Bundle gibt's mit Filtroid ein extra Filter PlugIn. Außerdem gibt's noch ein neues sehr flexibles Filter von Antares (kannst ja mal die Demoversion runterladen). Und natürlich gibt's die total abgedrehten Ohmforce PlugIns.
Allen gemein ist, daß man sie einfach als FX-PlugIn in eine Spur schrauben kann, und schon macht man aus einer stinknormalen Audiospur ziemlich abgedrehte Sounds, die schon sehr synthlike klingen. Naja, manche Sampler arbeiten ja auch so: ein Klaviersound durch ein paar Filter geschickt klingt definitiv nicht mehr nach Klavier.
Viel Spaß beim Soundverdrehen... :-)

Gruß
Mike
 
Hi Orborb,

mit LFOs und Hüllkurven in den Synthies selber kann man schon einiges anstellen, auch lassen sich ja Parameter mit dem Pitch/Mod Wheel vom Keyboard verändern.

Ansonsten teste mal den Golden Modulator, dort sind viele Effekte zusammengefasst zu einem Plugin. Auf der Seite gibts auch kostenlose Einzelplugins...

http://www.kjaerhusaudio.com/gmo-1.php

Daniel
 
oh ja,ohmforce,das beste was mir und meinem rechner passieren konnte! :-) :-) :-)
 
Der Waldorf D-Pole Filter ist ebenfalls sehr empfehlenswert.

Gruß,
ColdSteel
 

Zurück
Oben