Information ausblenden

Vielleicht mal reinhören !

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 01.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    so, es handelt sich hierbei um Aufnahmen, die vor ca. nem halben Jahr mit meiner Onboard Soundkarte + 2 Mischpulten und ner Gesangsanlage von der Band meines Kumpels gemacht habe(Tonabnahme alles über dynamische Mikros). Abmischung ist leider grottenschlecht da ich direkt mit im Raum saß und es nicht in realtime abmischen konnte) Jetzt hab ich zwar ne Mehrkanal-Recording Karte (DSP 2000 C-Port) würde aber gerne aus den alten Aufnahmen noch ein bisschen rausholen wollen. Nun bin ich auf dem Gebiet der Effekte nicht so gut bewandert, und wollte mal um ein paar Tips bitten, um das ganze ein bisschen zu verbessern.(Viel wird man sicher nicht mehr machen können aber mal sehen)
    Die Songs können unter MissingLink unter Songs gedownloaded werden.

    noch was, es handelt sich um Punk Rock nicht jedem sein ding(meins auch nicht) aber trotzdem mal reinhören.

    Schonmal Dank im Vorraus
     
    NULL, 01.11.02
    #1
  2. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Hi amoses,

    Ich würde mal sagen da ist jede Hoffnung verloren ;-(. Ihr solltet das Ding komplett neu aufnehmen. Von der Qualität her entspricht es etwa einer Proberaumaufnahme mit einem Mikro in die Mitte des Raumes und dann "Play".

    Tips zu geben ist schwer, weil ihr aufnahmetechnisch ziemlich am Anfang steht und vor allem eines machen müßt: Probieren, probieren, probieren. Du solltest dir die Artikel zum Thema Equalizing und Mastering genau durchlesen.

    Bitte sieh das nicht als Entmutigung an, aber es ist schwer, bei diesem Stadium der Aufnahmequalität über Sound zu diskutieren. Deshalb (wahrscheinlich) auch noch keine Antworten zum Thema.

    gruß,
    MK
     
    birdseedmusic, 01.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    War mir eigentlich schon klar, hab ja gesagt ist grottenschlecht, hab ja jetzt auch ne Mehrkanal-Recordingkarte und wir werden auch neu aufnehmen, aber leider hat sich die Besetzung der Band geändert. Deswegen hab ich auch nur wegen den alten Songs nachgefragt.
    Trotzdem Danke
     
    NULL, 02.11.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.