Viele Viele SongIdeen

• Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
DrunkenDunken

DrunkenDunken

Reaktionen
199
Ich habe festgestellt dass hier so einiges brach rumliegt an Songgut das man doch tatsächlich mal ausarbeiten könnte.

Wie findet Ihr die Songs.
Hat jemand Lust Mitzuwirken an der Produktion?
Kennt jemand evtl einen Künstler dem die Songs gut stehen würden
oder ist jemand als Künstler sogar selber dran interessiert?

für mich selber währe es Schade die Ideen verkommen zu lassen.
Mir fehlt momentan auch die Zeit das alleine zu organisieren.

Sehr gute Aufnahmemöglichkeiten für Bands hätte auch ich anzubieten.

Mir ist auch klar dass die Songs Lyrisch evtl noch aufgewertet werden könnten. Und das Künstler Konzept müsste auch noch deffiniert werden.

An die Comunity:
Erstmal vielen lieben Dank wenn ihr euch die Zeit nehmt rein zu hören. Vielleicht hat der Eine oder Andere von euch ja eine gute Idee zum Konzept. Bitte entschuldigt auch das einige der songs nur demomässig eingesungen sind und somit durch schiefen Demogesang zunähst mal abschrecken. Ich vertraue hierbei allerdings auf Eure Vorstellungskraft wie die Songs als fertige Produktionen klingen könnten.

Ich freue mich über Eure Ideen über Eure Vorstellungen wie man diesen Haufen von Demosongs in ein Projekt umwandeln könnte und am meisten würde ich mich drüber freuen wenn sich einige von Euch finden die Lust hätten mit mir auf Artistsuche zu gehen, und die Songs in Form einer Produktion dem Endverbraucher nahe zu bringen.

Hierbei bin ich weder beratungsresistent noch in irgend einem Genre festgelegt. Eure Vorschläge und Ideen sind mir da herzlich willkommen. Es ist auch interessant zu erfahren Welche Genres ihr den einzelnen Texten zuordnen würdet. Passen die Songtexte denn allgemein überhaupt zu einem speziefischen Genre.

Ist das ganze verpackt für einen Künstler denn eine schlüssige Platte? Was müsste man ändern damit es ein Gesamtkonzept ergibt?

Hier einige der DEMOS:

Glemmourgirl

Cash auf Täsch

Sexy Lady

Nur Ich und mein Auto

Bauchtrampolin

https://www.dropbox.com/s/dqf2c2dwkbry2gm/Bauchtrampolin Full.wav

Brief

Die Schwester meiner Freundin

https://www.dropbox.com/s/2ifwzjlpp0ri5ri/schaweschta_01-p2p.wav

Jetzt erst jung

Sachen zu tuhn

Superfrau

12 mal im Jahr

Hasensong

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge.

Sind super Sachen dabei! Glamourgirl klingt schon mal richtig funky und witzig!
Lasset nicht einfach vergammeln. :)

LG

Hab bislang nur Glemmourgirl gehört. Ist ein bisschen CulchaCandela (oder wie immer die heißen), nur in gut. Geile Funky-Wah-Klampfe, sehr gut arrangierte Brass-Section und Text passt auch (wenn auch nicht ganz meine Welt, abba mit zwei aufm Kessel gröl ich den Refrain mit). Vom Arrainschment her voll stimmig. Vielleicht haste Glück, könnte was werden...

Werd mir auch noch die anderen Sachen anhören.

LG

Ich habe gerade in "Sachen zu tun" reingehört: lustig, funky, und der Gesang passt irgendwie herrlich zum Thema :).

Der Songaufbau ist supi, auch mit dem freien C-teil. Von der Idee her kann das mit "Jein" vom Fetten Brot durchaus mithalten.

Der Refrain dürfte für meinen Geschmack noch ein bisschen "schleimiger" mit Streichern, oder vllt ein paar Bläsern.

smil41.gif
Absolut toll gemacht!
Viel besser als der kommerzielle Einheitsbrei!

Unbedingt was draus machen!