Viele Programme = unübersichtlich was es gibt? Wer kann kurz erläutern?

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
der King hat gesprochen und die nuß hält ihren Atem an nun weis ich was ein Guter Beitrag ist

Strukturiert!!! Und ich weis nu bescheid Jaaaa also mit dem Music Maker ist das so das da wirklich praktisch alles fertig ist und du legomäßig aufbaust also nichts wurkliches mit Musik machen
 
der King hat gesprochen und die nuß hält ihren Atem an nun weis ich was ein Guter Beitrag ist

Strukturiert!!! Und ich weis nu bescheid Jaaaa also mit dem Music Maker ist das so das da wirklich praktisch alles fertig ist und du legomäßig aufbaust also nichts wurkliches mit Musik machen
 
ja das war ein ganz schönes Problem!!

Inwiefern kann ich dann wenn jetzt nur eine library habe diese in Music Studio einbinden? Muß ich mir da etwas extra zulegen? Oder Gibs bei mso8 einen?!
 
wenn du extra sounds willst, musst du diese suchen, finden und dir zulegen, ja!
 
Könnt ihr mir anhand meines orientlinks sagen wie ich diese librarie integrieren kann? Stand alone
 
coconut schrieb:
Könnt ihr mir anhand meines orientlinks sagen wie ich diese librarie integrieren kann? Stand alone

- Welche Library?
- Was sind "Orientlinks"?
- Wie standalone?

Standalone geht da nix. Standalone ist eben (Achtung) "standalone"! Da nutzt man den Sampler ohne Sequenzer Software, d.h. für sich allein.

Wenn du z.B. Kontakt oder Halion oder sonst wen im MS2008 oder 15 nutzen willst, musst du diese als [g=89]VSTi[/g] dort einbinden. Wie das geht sollte dir bekannt sein, da du ja schon das MS2007 nutzt.

Dann kannst du - wenn als [g=89]VSTi[/g] intergriert - einstellen, ob Kontakt alle Instrumente auf einer (Stereo)Spur im Sequenzer ausgeben soll oder ob die einzelnen Instrumente auf unterschiedlichen Spuren rauskommen soll. Letzteres ist geeignet, wenn man z.B. ein Drumkit mit seinen einzelnen Instrumenten (Kick, [g=149]Snare[/g], HH usw.) separat mit FX bearbeiten will.



Man kann sich auch WAV samples suchen und diese dann in Sampler einbinden.

Shortcircuit wäre so eine Möglichkeit:

http://www.vemberaudio.se/shortcircuit.php


Der hat mal was gekostet und jetzt gibt es ihn for free - sehr gelobt! ICH kenne mich damit nicht aus!
 
Mountainking

schau, vielleicht weiß du ja wie ich es nun machen möchte, es soll so aussehen, oder habe ich etwas falsch verstanden :

Also das von Magix sieht gut aus und hat ein gutes Preisleistungsverhältniss : Top!

Samplitude Music Studio 15 das möchte ich mir hohlen, okay!

Sorry ich dachte das ich den schon reingesetzte hatte den Links zur Library.

Samplitude Music Studio 15 hat sicher eine Menge Menge Menge sounds onboard, aber sicher brauche ich und möchte ich eigene Sounds, Lybraries miteinbinden.

http://bestservice.de/search.asp/de/472561a80p171p163p74
Ich steuer doch die [g=89]VSTi[/g] aus SM08 mit einem Midikeyboard an richtig?

Und wenn ich neue sounds dazufügen möchte, wie mache ich das denn nun?
Schaut das ist genauer was ich meine:

Diese Librarie, kann ich das überhaupt integrieren in dem Sequenzer?

Was sind WAV Samples, ist mir ein neuer Begriff

welchen Sampler hat den Music studio 15 hat der überhaupt einen,sodass ich neue sounds integrien kann oder muss ich meine orientlibraries als [g=89]VSTi[/g] einfügen?
 
Dein Link zu den Libraries lief bei mir ins Leere...

Zu Frage 1: ja, du kannst [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s (natürlich) mit dem [g=32]Midi[/g]-Keyboard steuern.

Eine Library ist nicht gleich eine Library! Es gibt einige, die etwa mit WAV-Sounds bestückt sind, die du (fast) überall einbinden kannst - zumeist in andere [g=89]VSTi[/g]'s.

Dann gibt es auch Libraries (Libs), die du NUR für bestimmte [g=77]VST[/g] benutzen kannst. ReasonRefills etwa. Diese kannst du NICHT überall einbinden.

Frage 2:
Wie du diese Sounds dazufügst, hängt z.T. von deinem [g=89]VSTi[/g], für das die Lib gedacht ist, ab. Entweder durch einfaches Installieren, oder einfaches Kopieren.

Frage3:
Wie gesacht: dein Link läuft ins Leere. Schreib doch einfach wie die Lib heißt und von welchem Hersteller die ist. Das ist dann einfacher.
 
ueberschalls oriental rnb bei besteservice

Woran erkenn ich denn wie die lib zu verwenden ist? Nachdem ich mir Sms08 geholt habe wollte ich ersma nix hohlen und Frage nu wie kann ich diese lib in magix einbinden welche Möglichkeiten hat da magix?

Oder ist das progii was mk meinte zum schluß ein [g=89]vsti[/g] wo ich sounds einbinden kann?

Ist bei samplitude music studio 08 das auch möglich mehrere spuren mit mehrern intrumenten zu versehen?

Bitte antwortet?!
 
Dieses hier?

193597.jpg


https://www.thomann.de/de/ueberschall_oriental_rnb.htm

- Construction Kit Format für [g=18]Mac[/g] und PC (RTAS/[g=77]VST[/g]/Audio Units/StandAlone)
- wird mit Ueberschall’s brandneuer "Elastik Engine" ausgeliefert

Das sagt mir nix.

[g=77]VST[/g] wir dja unterstützt - kann man das dann als [g=89]VSTi[/g] in Sequenzern einsetzen?

Hier gibt es Pressestimmen dazu.


http://www.ueberschall.com/de/produkte/details/view/oriental_rnb.html

Anscheinend ist das eine Art [g=415]Loop[/g] Player, mit dem man die Sounds in jedweder Art bearbeiten und verändern kann. Wahrscheinlich so ähnlich, wie jetzt die neuen ReTank Loops für den Sample Tank (siehe der gerade abgelaufene GroupBuy bei esoundz).


Dazu kann ICH dir nicht viel weiterhelfen!

Die "lib" kann wohl - so hab ich das verstanden - in Sequenzern (das heißt AUCH IM MS2008 ) via [g=89]VSTi[/g] eingesetzt werden. Berichtig mich bitte, wenn das falsch ist!


Oder ist das progii was mk meinte zum schluß ein [g=89]vsti[/g] wo ich sounds einbinden kann?
Hmmm?
 
Also in der beschreibung steht auch drinnne, das viele orinetsonds, die mir auch bekannt sind, vorhanden sind, dies sind meist instrumente, wo ich halt davon ausgehe, das ich diese ansteuern kann.

Mit dem Letzten post meinte ich, ob man nicht dort lib einfügen kann und dann diese von dort ansteuern, man das ist alls so problematisch und komisch...??

Ich habe mich nun entschieden:

Es soll Samplitude Music studio 15 sein das aktuellste von magix

Und wie kann ich nun, das war ja nur ein beispiel mit dem orient rnb lib, wie kann ich denn sounds von außerhalb in sms08 einbinden?

ja mit [g=89]vsti[/g] okay,wo soll ich denn nun sounds reinladen? Ist dieser orient rnb ein [g=89]vsti[/g] das in sms08 eingebunden werden kann?
 
Sehe ich das gerade richtig, dass das Music Studio 2008 momentan 20€ kostet? Das wäre einer der besten Deals, die ich je gesehen habe.
 
hey dann hohle ich mir das oder? schaut mal das gibt es für 18 euro! unglaublich
so günstif!

Aber halt halt halt ist das " schlechter" im vergleich zu samplitude 15?

Ich meine ziehe ich irgentwelche nachteile oder hat samplitude nichts " erneuertes"??

oh ja stimmt bei dem rnb sind loops mist das heißt das ich schon immer "vorgespielte" sachen habe und nichts einspielen kann oder? also alles fertig und wie legosteine halt zusammenfüge!

Leute ich brauche eure Hilfe!!!! Wie kann ich sounds die ich mir extra besorge in magix music stuido 08 oder samplitude 15 einbinden?

!!!!!!!!!! bitte ich will jetzt kaufenb gehen!
 
coconut schrieb:
hey dann hohle ich mir das oder? schaut mal das gibt es für 18 euro! unglaublich
so günstif!

Aber halt halt halt ist das " schlechter" im vergleich zu samplitude 15?

Ich meine ziehe ich irgentwelche nachteile oder hat samplitude nichts " erneuertes"??

oh ja stimmt bei dem rnb sind loops mist das heißt das ich schon immer "vorgespielte" sachen habe und nichts einspielen kann oder? also alles fertig und wie legosteine halt zusammenfüge!

Leute ich brauche eure Hilfe!!!! Wie kann ich sounds die ich mir extra besorge in magix music stuido 08 oder samplitude 15 einbinden?

!!!!!!!!!! bitte ich will jetzt kaufenb gehen!

Och Mööönsch, coco!


Wir haben doch alles schon wieviel Mal erklärt!

Ich kenne das RNB Oriental Dingens nicht. Vielleicht kann einer bestätigen, dass man es als [g=89]VSTI[/g] im MS2008 einbinden kann (einer, der es kennt).

Wenn nicht, kontaktiere einfach die Jungs von Thomann oder bestservice - die können gesicherte Auskunft geben!

Ich vermute stark, dass es als [g=89]VSTi[/g] funktioniert!


Das MS2008 ist NICHT schlechter als das MS15. MS15 hat nur diese Kernkriterein MEHR an Bord.

- MS64 Multitracker Simulation (braucht man nicht wirklich und ist nur gedacht für jene, die schon immer mit Multitrackern aufgenommen haben und so vielleicht einen leichteren Einstieg in das PC-basierte Recorden bekommen sollen).
- Beatbox2 (die ist ganz interessant... gerade für Jungs, die "Beats" bauen wollen - das muss man zugeben)
- Loops Vorhören im Media Manager


ICH hätte das alles nicht unbedingt gebraucht. Du musst entscheiden, ob das interessant für dich ist. Loops vorhören ist vielleicht für dich keine schlechte Sache!



Alternativ kannst du dir auch eine günstige AbletonLiveLite Version besorgen (günstig auf eBay) und dieses als Rewire ins MS2008 oder 15 einbinden. In Ableton Live kann man sehr easy Loops vorhören.

Der Tipp kam mal von Jote!
 
Okay dann möchte ich noch einige Sachen Wissen.

Das ist das Letzte:

Ich gehe nach und nach vor und Hohle mir ersma ein von diesen Programm aber:

Was sind loops? Warum ist es ( für mich) gut diese loops vorzuhören?

Was ist abletonlivelite? Wofür kann man able.... Benutzen und was ist rewire?

Das sind die letzten Sachen dann Hohle ich mir das für 20 oder 70 und dann ist ersma gut!
 
coconut schrieb:
Okay dann möchte ich noch einige Sachen Wissen.

Das ist das Letzte

Allein .... es fehlt der Glaube!

Was sind loops? Warum ist es ( für mich) gut diese loops vorzuhören?


Loops sind Musikdateien, die immer wieder in Wiederholung wiedergegeben werden - immer wieder das selbe Stückechen Musik. Es gibt Leute, die machen Musik ausschließlich mit dieser Technik! Es kann mützlich sein solche Loops in richtigem Tempo zum eigenen Stück "vorzuhören" während der eigene Song weiterläuft. Man kann dann entscheiden, ob sich der [g=415]Loop[/g] gut in den Songkontext einpasst! Ableton Live ist dafür ziemlich genial gemacht!

Was ist abletonlivelite? Wofür kann man able.... Benutzen und was ist rewire?


www.ableton.com

Ein weiterer Sequenzer, mit dem man Musik aufnehmen und bearbeiten kann (neben den ganzen anderen wie MS2008, [g=539]Cubase[/g], Sonar, [g=540]Logic[/g] ProTools usw.) Vergiss erstmal Ableton Live (ich hätte es nie erwähnen dürfen) und konzentriere die erstmal auf den Einstieg in das Music Studio.

ReWire ist ein Verfahren, wie man andere Sequenzer (z.B. Live 7) in einen weiteren Sequenzer (z.B. Samplitude) einbinden kann - temposynchron. Das könne andere User sicher besser erklären als ich. Brauchst du erstmal nicht - vergiss das zunächst mal.



Das sind die letzten Sachen dann Hohle ich mir das für 20 oder 70 und dann ist ersma gut!

Jo, dann is gut!
 
mountainking du bist der beste ,Top!!

Ich hoffe das ich nun anderen newbies helfen kann.

Deine " nuß"
 
Ueberschall - alle Produkte der Reihe - funktionieren in gängigen [g=17]DAW[/g]'s ... auch in MUsic Studio (egal ob 08 oder 15)

mit freundlichen Grüßen
snafu
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
73
Aufrufe
7K
moon-dog
moon-dog
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben