Videoformat ändern aber wie?

• Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Reaktionen
176
Hi Leute,
wie wandele ich ein "Intervideo DVD File" in ein gängiges Format um, welche Software frisst jedes Format wenns geht bitte Freeware,
smil451c71f7edf7c.gif

Mein Camcorder, von dem ich noch keine Ahnung habe, wirft so komische Videos aus.
wer hilft?
lg
leo

Nee, lade es mir gerade runter, und das geht auch ohne DvD, die Videos hab ich auf meinem Rechner und will die dort nur uploaden und konvertieren, so kann
ich die gar nicht öffnen, ich probiers danke Dir!
Ich hab mir so ein DvD Video Converter geladen damit gings leider nicht.
lg
leo

Edit: und wo kann ich so ein video hochladen, ohne gleich you Tube bemühen zu müssen, ich will es erstmal testen, um mir ein paar Ratschläge einzuholen was man besser machen kann.

[Geändert von:Leopold | 07.01.2010 12:48 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Leopold">Leopold</a> | 07.01.2010 12:57 Uhr]

Ok sehen kann ich es aber ich kann nix hören, kein sound der wurde mitaufgenommen, @petaod liegt es daran das das nur eine Testversion ist
das Wasserzeichen ist auch zu sehen?
muss man die mp3 auch noch bearbeiten?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Leopold">Leopold</a> | 07.01.2010 13:08 Uhr]

hi leo
smil451c71f7edf7c.gif

wenn du beispielsweise ein video zu youtube hochladen willst kann ich dir picassa3 von google empfehlen.

diese bilder/multimediadatenbank ist kostenlos und kann die meisten video formate lesen. dort gibt es ein knopf wo man per klick das gewünschte video konvertieren und dabei gleichzeitig in youtube hochladen kann.

einfacher geht es nicht
smil451c71f7edf7c.gif

ja ich wollte es aber erstmal nicht in youtube hochladen, sondern erstmal nur so für mich auf einem Server oder so, um zu sehen was ich da angestellt habe, bevor ich da gleich mit youtube loslege weißt du was ich mein?
smil451c7211b9e19.gif

Edit: jetzt kann ich es auch hören, es ist ein AVI Video geworden, oh mann aber verzerrt oh mann.-

[Geändert von:Leopold | 07.01.2010 13:15 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Leopold">Leopold</a> | 07.01.2010 13:27 Uhr]

@petaod, sehr gut, ich bin schon mal einen Schritt weiter, aber ich muss noch lernen, nicht mein Spezialgebiet um das mal milde auszudrücken.

verstehe - schau Dir mal format factory an

sehr gutes konvertierungs tool

keine Wasserzeichen

kostenlos

smil451c71f7edf7c.gif

aber bei der Installation aufpassen...er will bei der Installation diverse Taskleisten installieren - format factory zur Haupt-Browser Seite machen...und am Ende noch eine Leiste installieren

einfach die Häkchen wegmachen dann geht alles problemlos

Edit und Gerlinde, leider klappt es nicht es kommt Invalide format etc. , wer
hat Erfahrung mit Magix?