Videofeedback erwünscht Teil 4

• Ersteller Colonier
  • Erstellt am
Colonier

Colonier

Reaktionen
62
Vielen Dank für die Kritik und die Vorschläge was man besser machen könnte.

Den Track finde ich bisher am Besten.

Das Video ist wieder mal zusammenhanglos geschnitten. Was soll da überhaupt thematisiert werden? Im Prinzip finde ich die "Stillesequenz" am Treffendsten (inkl. Sonnenuntergang und Kerzenlicht), aber ein bissken mehr Bewegung in den letzten Minuten dürfte dann doch schon im Video sein.

Was mir z:B. für 'ne Idee spontan zum Track käme, wären 360° Drehungen mit der Kamera, ein mehr an Meer, Schritte und Spuren am Strand oder so was, wie jemand Sand durch die Hände rieseln lässt, meinetwegen auch 'ne Sanduhr, Uhren, die rückwärts gehen usw.... eben mehr diese Stilleklischees. Slowmotion Spielereien, ggf. auch 'n Standbild, Einzelbilder in Serie hintereinander.... hier gäbe es soviel Möglichkeiten.

Musik sehr schön, aber das Video passt nicht aus den schon genannten Gründen. was mich aber am meisten nervt ist der Schnitt der nie auf dem takt den betonungen ist. Nur die eine Sonne erscheint mal passend mit der Kick. Nach all der Hektik zu Beginn ist mir dann die Schlusssequenz zu statisch und lang (und auch wieder nicht synced...)

Das Lied ist sehr schön. Gefällt mir. Aber verstehe ich das richtig, dass Du an all den Liedern keine Aktien hast, sondern wirklich nur die Videos dafür machst?

Ich finde das Video jetzt ehrlich gesagt auch unspektakulär. Man hätte so vieles durch geschicktes Schneiden und Anwenden von Farbfiltern hervorheben können. Die fehlende Synchronität stört mich auch dabei. Insgesamt vermittelt es den Eindruck eines Schülervideos, auf das ein halbwegs passendes Lied gelegt wurde. Also überhaupt nicht homogen.
Videos müssen für mich in Erinnerung bleiben und so zur Musik passen, dass man am liebsten die Musik ohne das Video nicht mehr hören möchte, weil dann die Bilder dazu fehlen. Dann ist für meinen Geschmack ein Musikvideo perfekt.

Um Goethes Willen, ich kann es nicht besser, doch ich denke darum geht es nicht. Es ist einfach zu Laienhaft.

Wenn Du Dich wirklich ausschließlich mit der Visualisierung auseinander setzt, dann würde ich an Deiner Stelle noch sehr viel Tiefer in die Materie einsteigen. Vielleicht auch erst einmal das "Markenlogo" weg lassen. Das wirkt sehr hobbyhaft. Ein richtig geiles Logo kannst Du dann einbringen, wenn die Videos auch wirklich Ausdruck haben. Dann würde ich das Logo auch immer dezent in die Gegebenheiten des Videos eingliedern.

Wir sollten den TE ab sofort "Menderez" nennen. Der macht auch immer weiter, obwohl er nicht gut darin ist...

Handwerklich, inhaltlich und aus kreativer Sicht war das mal wieder gar nichts! Und dann kommt noch dazu, dass "Technicolor" eine geschützte Marke ist, aber mit rechtlichen Aspekten habt ihr das ja ohnehin nicht so...

Ich bleibe dabei, bzw. bin jetzt umso mehr davon überzeugt, dass weitermachen hier absolut keinen Sinn hat!!

Carpe diem

Technicolor (Konzern), börsennotiertes französisches Elektronikunternehmen
Technicolor (Physik), physikalische Theorie
Technicolor (Verfahren), Verfahren zur Herstellung von Farbfilmen
Technicolor (Musiktitel) Instrumentalmusik von Ben B.

Ich finde das auch n bissl komisch diese Nummer hier. Ein Video nach dem anderen mit der Bitte um Feedback, aber offensichtlich ist ja alles schon produziert und was lernen will der TE offenbar gar nicht.

Carpe diem

Qui s'excuse s'accuse ;-)

Carpe diem

Qui s'excuse s'accuse ;-)

Hieronymus (um 347-419/420).

Ich lerne jeden Tag etwas dazu.