Video "Rock Like Hell"

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Guten Tag liebe Recording Enthusiasten,

würde mich freuen wenn ihr mal kurz unser Video euch anschauen würdert:

Leider immer noch ohne jede Tiefenstaffelung (sorry Steffi ;-) aber ich denke unser Spirit wurde einigermassen eingefangen. Ist eine No-budget-Produktion mit Kodak Zx5-Kamera und Windows 8 Movie Maker!

Dass der Drummer zwischendurch immer noch Zeit hat sich umzuziehen, finde ich faszinierend :D

Soll das so? Nimmt jedenfalls die Illusion , dass es wirklich grad live bzw in einem Durchgang gespielt wird. ;)

Vor allem an der Ausleuchtung müsste man noch arbeiten...da ist dann doch zu oft noch Dunkelheit woe keine sein sollte..

Ansonsten toller Song und das Video ist für Amatuerverhältnisse auch gar nicht mal so schlecht :)
Der Spass kommt rüber und es rockt halt wie Hölle:]->:headbang:

Dass der Drummer zwischendurch immer noch Zeit hat sich umzuziehen, finde ich faszinierend :D

Soll das so? Nimmt jedenfalls den Eindruck , dass es wirklich grad live bzw in einem Durchgang gespielt wird. ;)

Vor allem an der Ausleuchtung müsste man noch arbeiten...da ist dann doch zu oft noch Dunkelheit woe keine sein sollte..

Ansonsten toller Song und das Video ist für Amatuerverhältnisse auch gar nicht mal so schlecht :)
Der Spass kommt rüber und es rockt halt wie Hölle:]->:headbang:

Hehe, das hast du tatsächlich einen der berühmten Filmfehler gefunden ;-) Die Ausleuchtung ist original unser Proberaum...vielleicht sollte man daran mal drehen, beim nächsten Mal. So läuft das diesmal unter "Authenzität" (= billige Ausrede für nicht Wahnsinns-Mühe gegeben) ;-)

Ich hab extra gefragt "Soll das so?" ...da musst du natürlich als Regisseur antworten : Ja..das ist volle Absicht...und in der Hölle isses nun mal nicht so hell....ähm...ja ;)

Wobei mir grad einfällt...da wäre so ein Feuer- oder Gluteffekt an den Filmrändern gar nicht so übel....
Noch besser an den Gitarren oder am Schlagzeug...aber is jetzt nur Phantasterei von mir.

Hehe, das hast du tatsächlich einen der berühmten Filmfehler gefunden
Najaaaa... Also der Drummer iss insgesamt ein echter Magier. Spielt 16tel auf der HiHat, Snare und gleichzeitig Tom Fills. Dann Ride und Snare obwohl die 16tel durchgehen.

Weiss net, ich würde son Video Live machen und dann ne saubere Tonspur drüberziehen.

Zur Musik sage ich mal nichts, aber an Kameraführung, Beleuchtung, Schnitt, Kontinuität und Authentizität sollte man noch arbeiten.

Sowohl beim Dreh, als auch in der Postpro ist da noch viel Luft nach oben. Stichwort Tiefenschärfe. Das setzt allerdings ein schlüssiges Beleuchtungskonzept voraus.

Da geht noch was ;-)

Zur Musik sage ich mal nichts, aber an Kameraführung, Beleuchtung, Schnitt, Kontinuität und Authentizität sollte man noch arbeiten.

Sowohl beim Dreh, als auch in der Postpro ist da noch viel Luft nach oben. Stichwort Tiefenschärfe. Das setzt allerdings ein schlüssiges Beleuchtungskonzept voraus.

Da geht noch was ;-)

Du musst das nicht so ernst nehmen das sieht man doch das es ein Fun Projekt ist.
Schau mal wie er in die Kamera rein lauert so was von schlechtem Schauspiel, der Drummer kloppt sich da was zusammen da passt nix, das macht es doch witzig :D

So sehe ich das zumindest.

das sieht man doch das es ein Fun Projekt ist.

Fun-Projekt? Vielleicht - allerdings muss sowas ja nicht zwingend schlecht sein. Schon gar nicht handwerklich. ;-)

Weigeltst du dich etwa meine Meinung zu akzeptieren

Du hast mich nicht verstanden.

Fun-Videos schließen keine gängigen Produktionsstandards aus, folglich muss man keine Grundregeln außer Acht lassen. Das setzt allerdings voraus, dass man diese überhaupt kennt...

Fun-Projekt? Vielleicht - allerdings muss sowas ja nicht zwingend schlecht sein. Schon gar nicht handwerklich. Zwinker
Richtig. Das Endergebnis sollte dem Zuschauer eindeutig vermitteln, dasses Humor ist. So interpretiert er aber falsches Video zu Soundspur.

Ist wie beim kochen, wie WG Küche im Restaurant.

Hallo
Für den Umstand, dass ihr so gut wie nie Lipsynch seid, ist mir das Video zu wenig trashig. Wenn schon , denn schon ;)

Der Betrachter weiss nicht so recht, ob das extra gemacht wurde oder ob es nicht sauber umgesetzt wurde.

Dafür sieht man, dass ihr Spass an der Sache habt.

Grüsse Oliver

wasn hier los?
sind hier leute von der bon jovi filmcrew oder wie??
smil469f7c20e1fdb.gif

ich denke unser Spirit wurde einigermassen eingefangen. Ist eine No-budget-Produktion mit Kodak Zx5-Kamera und Windows 8 Movie Maker!

find ich mega gut. ihr seid rocker und ich finde es gerade geil, wie es ist. hat echt bock gemacht das lied und die leute mit den karierten kurzen 'wrangler jeans'.
smil470009513826a.gif

bitte keinen zahnpastawerbungslook

der nachbar nimmt die kamera und drückt einfach rec, los gehts.
würde auch als promo video für die plattenfirma gehen, aber da müßtet ihr halt 16 sein
smil470009513826a.gif

Mir gez nochma Gans andas: ich bin überhaupt froh, die Hackressen zu sehen, die sich hinter dem Avatar verbergen :-D

Ansonsten bin ich bei Frau Weigelt - as usual. :)

knabberst du bei 0:17 den Gitarristen am Nacken? :)

Den song kenn ich ausm woting und fand den da auch schon cool.

Ich find s auch schön mal eure Gesichter zu sehen und das Wiedeo hat mich gut unterhalten, bin da aber kein Experte.

Aus modetechnischer Sicht gefallen mir eure Hosen nicht sooo gut - hihi. is aber echt völlig wurscht.

Danke fürs Wiedeo.

LG
butchimusic

Vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen!

@Soundkraft: Respekt, das sind crazy Ideen! Das nächste Mal schicke ich dir die Rohfassung, uind veredele sie später mit deinen Ideen ;-)

@Cruba: Der Drummer ist in der Tat ein Magier. Der macht das live genauso UND zieht locker zwei, drei Bier ab! ;-)

@Steffi: ich wusste, dass du all das bemängeln würdest, und habe mich deswegen im vorauseilendem Gehorsam für die fehlende "Tiefenstaffelung" im Eingangspost entschuldigt. Das mir das korrekte Wort "Tiefenschärfe" nicht eingefallen ist, sagt wahrscheinlich alles ;-) Du hast selbstverständlich in allen Punkten recht, aber der "Anspruch" (falls diese Wort überhaupt passt bei diesem Werk) ist halt ein ganz anderer. Trotzdem Danke dass du dir meinen Trash anschaust und noch kommentierst! ;-)

@Marc: du findest das Schauspielern schlecht? Dann solltest du uns mal live spielen sehen! ;-)
Schade, dass Steffi nicht dein Wortspiel verstanden hat ;-)

@Oliver: Wenn es rüberkommt, dass wir Spass hatten, ist unser "Anspruch" an diesem Video erfüllt! Trashiger umsetzen, das könnte ich bestimmt. Gute Idee, beim nächsten Mal!

@Kollege: Hehe, vielen Dank!
media]-pquc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die interessanten Rückmeldungen!

@Marc: du findest das Schauspielern schlecht? Dann solltest du uns mal live spielen sehen! ;-)
Schade, dass Steffi nicht dein Wortspiel verstanden hat ;-)

Finde ich auch, aber ich habe Steffi_Weigelt bisher hier auch noch nicht entspannt und lustig erlebt, scheint ein sehr ernster Mensch zu sein.

Also ich könnte von euren Hackfressen jetzt Fahndungsfotos anfertigen :D soviel zur Videoqualli.
Ich finde da muss man sich nicht für rechtfertigen, es sei denn man macht Videotechnisch nix anderes oder möchte dahingehend fundiertes Wissen sammeln.
Ich finde es unterhaltsam mehr Ansprüche stelle ich da garnicht.

Also ich könnte von euren Hackfressen jetzt Fahndungsfotos anfertigen Lachen soviel zur Videoqualli.
Ich finde da muss man sich nicht für rechtfertigen, es sei denn man macht Videotechnisch nix anderes oder möchte dahingehend fundiertes Wissen sammeln.
Ich finde es unterhaltsam mehr Ansprüche stelle ich da garnicht.

Sehe ich auch so! Mir hat´s gefallen! Na gut, ein bisschen besser lipsync zum PB wäre noch cool gewesen...

@Helge: na schön, touché. Bei(m) Wasser-Vögeln bist du der Äkzpärtä. ;-) (Mann war der flach. Egal, muss auch mal raus!)

@Marc: naja, mit strengen Steffis kann und muss ich leben - eine davon ist meine Frau ;-) Ansonsten: mit dem Anspruch sehe ich genauso! ;-)

@NIghtfly: Freut mich dass es dir gefallen hat! Dass das Lipsyncen nicht so passt hat aber weniger mit unserer Performance zu tun, sondern mehr damit, dass ich erst mit dem Movie Maker bei Win 8 klarkommen muss - fand den Move Maker von Win XP besser...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben