Information ausblenden

Video mit multichannel Audio abspielen

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von SirShagalot, 08.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SirShagalot

    SirShagalot Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    369
    369
    Hi,

    ich habe eine Video- und Soundinstallation mit 8 Lautsprechern und Projektor. Nun suche ich nach einer geeigneten Software die in der Lage ist 8 diskrete Kanäle und synchron dazu das Video abzuspielen. Ich nehme an einer der bühnenorientieren Sequencer wird das wohl können. Habe nichts dagegen wenn die Lösung nicht allzu teuer wird.

    Besten Dank,
    Shag
     
    SirShagalot, 08.06.12
    #1
  2. SirShagalot

    SirShagalot Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    369
    369
    Scheint ja doch eine Marktlücke zu sein...
     
    SirShagalot, 12.06.12
    #2
  3. Pleytoon

    Pleytoon

    Registriert seit:
    02.02.05
    Punkte:
    5.806
    5806
    Das kannst du im Prinzip mit jedem Sequencer machen, der in der Lage ist Videos abzuspielen. Logic kann das und Nuendo auch. Es kommt eben darauf an, in welchem Format das Video und die Audiospuren vorliegen.

    Ansonsten ist der VLC Player surroundfähig.
     
    Pleytoon, 12.06.12
    #3
  4. SirShagalot

    SirShagalot Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    369
    369
    Video und Audio könnte man für diesen Zweck ja entsprechend kovertieren.

    Der VLC kanns leider nicht richtig, weil er mit multichannel Waves nicht so wirklich was anfangen kann. Im Durchschleifen oder Downmixen von Sourround auf SPDIF oder Stereo ist de VLC echt gut, aber da meine Spuren nicht gut in AC3 oder DTS passen (beschnittener Subwooferkanal und so), bringt das nichts.

    Reaper kann ja neuerdings Video, allerdings max bis 420p und es ruckelt da schon wie Bolle.

    Gruß Shag
     
    SirShagalot, 16.06.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.