Information ausblenden

Video kann nicht importiert werden

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Cruba, 30.06.20.

  1. Cruba

    Cruba Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    10.048
    10048
    Moin alle!

    Ich möchte grad' für einen Fanfilm Jingles für die Fakeproduktionsfirmen machen. Das muss natürlich, da bewegte Bilder, auf den Punkt sein.

    Leider lässt sich mein H264 exportiertes Video aus Davinci net in Cubase laden. Was mach ich falsch? Im Inet hab ich gelesen, dass nach H264 exportiert wird. Dann sollte es doch passen?
     
  2. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.777
    3777
    Puh, Video is immer so ne Sache.... Stimmt die fps mit den projektsettings überein? Avi und Mp4 wird supportet. Passt die Auflösung? Ist der h264 codec vielleicht vergniesknaddelt?
     
    Cruba bedankt sich.
  3. Cruba

    Cruba Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    10.048
    10048
    Ok, bei sovielen Parametern lass ich's gleich sein... Dann zähl ich lieber. ;)
     
  4. Cruba

    Cruba Themenersteller Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    10.048
    10048
    Nur so als Update: Ich hab' ja die ganzen Quellvideos, aus denen das was ich laden will, zusammengesetzt ist.

    Es ist Cubase völlig wurscht, was ich da reinlade, akzeptiert Videos aus 10 unterschiedlichen Quellen nicht.
     
  5. TheNoob

    TheNoob Kabelträger

    Registriert seit:
    28.06.16
    Punkte:
    530
    530
    Welche Cubase Version hast du denn?
     
  6. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.777
    3777
  7. JackInTheBox

    JackInTheBox

    Registriert seit:
    13.01.16
    Punkte:
    1.602
    1602
    Welche Framerate hast du denn exportiert? Nuendo und Cubase sind da mittlerweile sehr wählerisch.
     
  8. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.033
    6033
    Och ja Video und Formate. Hab da auch noch nicht den geringsten Durchblick.:(
     
  9. ranzman

    ranzman

    Registriert seit:
    02.06.11
    Punkte:
    433
    433
    besorg dir ein Adobe Premiere Elements. Das kann (fast) alle Formate vorwärts und rückwärts. Damit alle Vids importieren und in einem Cubase-genehmen Format exportieren.
     
  10. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.324
    8324
    Oder DaVinci Resolve, das ist sogar kostenlos.