Nuendo 12: Nicht alle Videos lassen sich importieren....

  • Ersteller Plexiglas
  • Erstellt am
P

Plexiglas

Registriert
22.04.12
Beiträge
32
Reaktionen
3
Punkte
55
Folgende Thematik bzw. steh hier grad vor einem Problem wofür sich nicht so recht eine Erklärung finden lässt:

Und zwar wollte ich Videos, die ich mit einer Bildschirmanwendung aufgenommen habe in Nuendo reinkopieren (in erster Linie um daraus den Sound zu entnehmen). Alle Videos sind mp4, voll abspielfähig, wurden mit dem selben Programm erstellt und haben eine identische Bildschirmauflösung, Framerate und Audioformat (AAC 48khZ). Bei den Meisten ist es auch kein Problem doch bei einigen wenigen geht es einfach nicht. Es erscheint hier beim Versuch diese auf eine Spur zu kopieren ein Verboten Symbol.

Dies passiert relativ wahllos in etwa 1 von 10 Fällen....

Woran kann das liegen?
 
Im Zweifel liegt es daran, dass AAC ein Verlustbehaftetes Format ist und nicht die feine Art ist, Sound von einem Programm in ein anderes zu befördern. Ich würde erst mal beim Export der Quelle beim Audio Format andere Parameter eingeben (vielleicht irgendwie sowas wie wav oder aiff, flac). Wenn es dann immer noch Stress macht weiter sehen.
 
Reine Player sind da etwas unempfindlicher und spielen auch nicht ganz so konforme .mp4 ab.
Ich kenne das von Online Konvertern, wenn man etwas aus YT gerendert hat. Da blockiert Nuendo manchmal. Würde dir XMediaRecode empfehlen, top Freeware. Dieses Tool importiert und wandelt alles was brauchst. Dragdrop Film rein, Audio ausspielen. Oder halt saubere mp4 für die DAW Filmvertonung. Kann hunderte Formate und noch mehr: https://www.xmedia-recode.de/
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben