Video: Charakter Mikrofone beim Drum Recording (u.a. SM 57 + iPhone)

  • Ersteller moritzmaier
  • Erstellt am
moritzmaier

moritzmaier

Registriert
15.06.11
Beiträge
147
Reaktionen
130
Punkte
580
Hey, hab mal wieder ein neues Video gemacht. Daran nutze ich verschiedene Mikrofone, um meiner Schlagzeug Aufnahme mehr Charakter und Wumms zu verleihen. Vorsicht! Nix für Klangpuristen ;-)


View: https://youtu.be/8JqZ71MdqYk
 
Finde ich sehr cool was du da gemacht hast. Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen ein SM57 für den Raumhall zu nutzen und ganz besonders nicht auf die Wand ausgerichtet. Das klingt für sich allein genommen nicht als Endlösung aber es macht es knuspriger. Mittels Komps und vor allem Eqs kann noch eine Menge rausgeholt werden. Ich würde dieses Ergebnis zusätzlich zu den Raummmics dazu mischen. Auch Monohall gepaart mit einem weiteren etwas breiteren und einen Dritten noch breiteren/tieferen ergibt ein schönes 3d ähnliches Klangerlebnis

Richtig geil was du da gemacht hast. Werde das garantiert ausprobieren alsbald wieder Percussions aufgenommen werden sollen. Mega. Danke !
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bin gespannt, was du damit anstellst. Lass gerne mal etwas hören, wenn du es getestet hast.
 

Ähnliche Themen

moritzmaier
Antworten
0
Aufrufe
334
moritzmaier
moritzmaier
moritzmaier
Antworten
0
Aufrufe
353
moritzmaier
moritzmaier
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
779
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
787
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
L
Antworten
4
Aufrufe
637
lui69
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben