Video aufnehmen mit Sound von der Soundkarte

  • Ersteller nightnday
  • Erstellt am
nightnday

nightnday

Registriert
23.09.10
Beiträge
574
Reaktionen
59
Punkte
996
Hallo liebe Leute,

heute ist meine neue Webcam gekommen die Logitech HD Pro Webcam C910 USB.
Meine Soundkarte ist die Saffire Pro 40. Betriebssystem XP.

Ich hätte gerne folgendes:

Mit einem Programm (am besten Freeware) das Videosignal von der Kamera aufnehmen und gleichzeit aber den Sound von der Soundkarte dazu abgreifen.
Irgendwie mag mir das nicht richtig gelingen mit der Logitech WebCam Software.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
 
Wenn du mit einen 0815 windof Treiber areitest wird die Audio-Ein-Aus-gabe von win verwaltet:
Man kann das einstellen unter:
Systemsteuerung/Sounds = Aufnahmegeräte
und dort definierst du den Eingangsquelle die du haben willst als standart. drückst OK...

die änderungen werden erst nach neustart der Anwendung wirksam.


hoffe ich hab das aus dem kopf jetzt richtig geschrieben...

(sprich Du kannst zB den Meda Player aufmachen dann Ausgabegerät wechseln dann ZB. VLC playeraufmachen, dann geht der Media Player über den alten ausgang und der VLC player über den neuen wenn es von den anschlüssen her möglich ist... nur so zum verstendnis)
 
gleichzeit aber den Sound von der Soundkarte dazu abgreifen.

Lopp_Breakers Tipp funktioniert für den 0815 Windows Treiber, aber der stellt bei den Focusrite Saffire Interfaces nur Input 1 & 2 als ein (Stereo-)Mikrofon zur Verfügung. - Das gilt dann für alle Aufnahmeprogramme, die Windows MME oder DirectSound verwenden. Ich habe noch nicht probiert (Saffire 24 DSP), ob da tatsächlich nur die Mikrofonsignale abgegriffen werden, oder ob man die Line-Ins auch verwenden kann.

Alle möglichen Input-Devices inklusive der beiden Loopback-Kanäle sieht nur der ASIO-Treiber von Focusrite.

Wenn Du Video und Audio nicht in Echtzeit übertragen willst, ist es wohl am einfachsten, im Router der Saffire MixControl die Eingänge DAW 1 und DAW 2 (die nehmen auch die Windows-Sounds auf) auf die beiden Loopback-Ausgänge zu routen und die entsprechenden Eingänge in Deiner DAW aufzuzeichnen. Welche das sind, hängt von Deiner Sampligrate und ähnlichem ab - siehe Diagramme im Handbuch. Dann musst Du Bild und Ton später schneiden und synchronisieren.

Eine andere vage Möglichkeit (für Echtzeit) wäre, im Router DAW 1 und DAW2 auf ein freies Ausgangspärchen zu routen und dieses dann mit symmetrischen Klinkenkabeln auf Line-In 1 & 2 zu stöpseln. Dann müsstest Du im Mixer dafür sorgen, dass keine Feedback-Schleife entsteht, bzw. das Monitoring in der Anwendung deaktivieren. Wie oben schon gesagt, weiß ich nicht, ob der MME/DirectSound-Treiber die Line-Eingänge überhaupt versteht...
 
ach ja.

um unter win7 alle eingänge sehen zu können (können auch outs sein) muss man im besagten eingägne fenster, mit der rechten maustaste in das weise leere bei der "Quellen liste" klicken, und dort dann die entsprechenden hackerl setzen dass man alle eingangsquellen überhaupt sieht. (haben sie ziehmlich gut versteckt)...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben