VI Pro - Mehrere Channel Pro Instanz

• Ersteller fishnetz
  • Erstellt am
F

fishnetz

Reaktionen
61
Hi,
Ich hab endlich mal dazugefunden VI Pro anzuwerfen. Von Kontakt bin ich es gewohnt 16 Midi Channels an 16 Instrumente in einer Instanz zu verweisen.

Mir scheint bei VI brauch ich generell eine neue Instanz sobald ein Instrument zusätzlich zur gleichen Zeit eine andere Melodie spielen soll. Es ist also kein Midichannel 2-16 anspielbar.

Lieg ich da richtig oder sollte ich doch mal ins Handbuch schauen?
smil451c7211b9e19.gif

Liebe Grüße

Das geht über das kostenlose VSL Ensemble. In der DAW kannst du entweder ein Einzelinstrument VSL Instrument oder das VSL Ensemble laden. Die Einzelinstrumente kannst du dann in das Ensemble laden.

Bei den Pro-Versionen dürfte das genauso sein. Ob man VSL Instrument Pro auch in das normale Ensemble (ohne Pro) laden kann, weiß ich nicht. Müsste aber gehen.

Bei den alten Versionen des Players von VSL Instrument war das Ensemble nicht dabei. In der aktuellen Version schon. Habe gerade die Updates gemacht. Du lädst die aktuelle Version von hier (vorher einloggen):

http://www.vsl.co.at/de/68/428/514/210.htm

Dann deinstallierst du die alte und installierst die neue Version. Fertig.

Prima, nach dem update auf die aktuelle Version hat alles geklappt und VI Pro wird genau wie VI ins VE eingebunden. Danke dir :)