verzweiflung und ärger - magix musik-studio 2007

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
sooo ... heute habe ich mir die neue magix musik-studio version 2007 gekauft und bin ... verzweifelt und verärgert ...

... wer weiß, wo der wave-player abgeblieben ist, den es im [g=32]midi[/g]-studio (musik-studio 2005) noch gab?! habe ihn nicht gefunden, oder haben sie ihn nicht übernommen?!

... und dann funktioniert das aufnehmen auch nicht? aufnehmen kann ich nur, wenn ich auf ''alles, was sie hören umschalte'' - wenn ich auf wave umschalte (jeweils in der soundkarte), ist nichts zu hören (wenn ich eine wave-datei auf eine andere wave-spur aufnehmen will/überspielen will)???

... uuund ... der bank-wechsel funktioniert auch nicht ...

... ich könnte schreien (hintergrund des ganzen ... nach etlichen jahren versuche ich mich wieder mit musik uuund bin schon an meine grenzen gestoßen ... letzte woche war ich beim nine inch nails-konzert ... und war ganz begeistert ... daheim habe ich mich an mein altes musik-studio 2005 gemacht ... und einen ganz passablen nine inch nails-song hingepazt ;) ... alsooo habe ich beschlossen, daß ich mir die neue version besorge (wegen den vita-funktionen, die wirklich sehr überzeugen ... aber die bewährten 2005-funktionen kann ich nicht mehr finden ... oder sind sie verloren gegangen???)

... kann mich jemand aufklären, ob das ganze ein fehlkauf ist, oder magix das musik-studio abgespeckt hat???
 
Abgespeckt? Nein! Umgebaut, ja. Audio und [g=32]Midi[/g] sind nun unter einer Oberfläche zusammen und nicht mehr getrennt wie früher. Lies die Bedienungsanleitung bzw. die Online Hilfe. Ich habe zwar das MS von Magix nicht, kenne aber einige Versionen von MM und älteren MS. Sind bestimmt lediglich Fehler in der Bedienung. Ok, das beste ist es nicht aber man kann schon damit im Home Bereich arbeiten und es kann alles was ein solches Programm können müßte.
 
gut, die wogen haben sich geglättet ... ich werde die funktionen der alten magix-version 2005 einfach auch weiterhin nutzen ... sind eh nur 2 ... der rest läuft über die neue 2007-version ;) nur der bankwechsel funktioniert noch nicht (nachdem er am anfang funktioniert hat, und dann wieder nicht - ohne, daß ich irgendwelche veränderungen an den einstellungen vorgenommen habe) und wenn ich mich mit dem thema musik doch wieder länger anfreunde, dann werde ich wohl doch auf tages (in ferner zukunft) auf samplitude oder cubase umsteigen müssen??? denn das sollen angeblich die 2 standart-profi-musikprogramme sein, hat man mir erklärt?! trotzdem thanX (siehe auch neuer thread: bank-wehsel)
 
Standart-Profi-Musikprogramme? NO! Pro Tools wohl schon eher :D

Cubase
Samplitude
Sonar
Logic Pro

Das sind die vier großen im Homerecordingbereich. Natürlich werden diese Programme auch im Profibereich benutzt. Wenn dann alles in Audio umgewandelt wurde, geht es meist in Pro Tools weiter. Aber das ist wirklich reine Profi-Schiene! Für den [g=79]Homerecordler[/g] reichen die v.g. Programme völlig aus, bzw. sind teilweise schon zuviel des guten.

Dann gibt es noch die kreativen Sequenzer:
Live
Project5
FL-Studio
Reason

Damit lasse ich es auch mal gut sein. :D
 
ahaaa interessant!




... samplitude (soll je nach version zwischen 300 und 1000 euro kosten) ist ja ein magix-abkömmling?!

und cubase (soll 400 euro kosten) die alternative zu samplitude?!

und logic soll angbelich primär für den apple programmiert sein?

uuund sonar (soll je nach version 300 oder 500 euro kosten) die homerecording-version von den 4en?

die sind für mich zur zeit noch nicht diskutabel ;) weil zu teuer, sollte ich aber wieder bei der musik hängen bleiben, werde ich mich für eine dieser programme wohl entscheiden ... welches bevorzugst du? und warum?




live ... project 5 ... fl-studio ... reason - von denen habe ich mit ausnahme von reason noch nichts gehört ;) dann ist das magix-musikstudio delux wohl eher zu diesen zu zählen?
 
copint schrieb:
... wer weiß, wo der wave-player abgeblieben ist, den es im [g=32]midi[/g]-studio (musik-studio 2005) noch gab?! habe ihn nicht gefunden, oder haben sie ihn nicht übernommen?!

... und dann funktioniert das aufnehmen auch nicht? aufnehmen kann ich nur, wenn ich auf ''alles, was sie hören umschalte'' - wenn ich auf wave umschalte (jeweils in der soundkarte), ist nichts zu hören (wenn ich eine wave-datei auf eine andere wave-spur aufnehmen will/überspielen will)???

... uuund ... der bank-wechsel funktioniert auch nicht ...

Du redest wirklich von Music Studio und nicht etwa von Music Maker?

Ich kenne die 2005er Version nicht, aber jetzt erstmal egal auch.
Was soll denn bitte ein Wave-Player sein?

Wenn ich in eine Spur ein Wave reinziehe und abspiele, dann wird die Wave abgespielt.
Im Manager, unten rechts der Button, kann man WAV Dateien bevor man sie ins Projekt zieht anhören. Dazu dient der Knopf wo aussieht wie ein Play-Button.

"alles, was sie hören" umschalten?
Also in meinem Music Studio 2007 habe ich einen solchen Button nicht, wo soll der denn sein?

Eine Wav Datei auf eine andere Wav-Spur aufnehmen?
Häh, was meinst Du denn damit. Wenn ich zwei Waves miteinander mischen will, dann mache ich einfach 2 Audiospuren und fertig.

Ich glaube Deine Probleme sind nicht das Programm, sondern entweder hast Du eine andere Software oder es mangelt ganz arg am Verständnis für [g=32]MIDI[/g]/Audio-Recording und der Bedienung von Music Studio 2007.
RTFM :)

Gruss
Markus
 
Wird doch auf der Packung und im Handbuch der 2007er Version mehr als sichtbar angepriesen - im Gegensatz zu den getrennten Programmen für [g=32]MIDI[/g] und Audio in der 2005er Version, sind in der neuen alle beide Teile in einem Programm zusammengefasst.
Aber was ein Wave-Player ist... n.f.i. :(

Kleine Berichtigung, Samplitude ist kein magix-Abkömmling, sondern ursprünglich ein SEK'D-Abkömmling, aber wurde dann eben unter die Fittiche von magix genommen, meines Erachtens mit Erfolg.

@organix
der "Alles was sie hören"-Button, das ist in der Windows-Läutstärkeregelung. Viele "normale" Soundkarten, insbesondere die Creative, haben unter "Aufnahme" z.B. einen "Analog Mix", "Alles was sie hören", nicht nur "[g=116]Mikrofon[/g]". :)


Kommt also drauf an was du aufnehmen willst... "[g=32]MIDI[/g]" an sich kann man nicht wie WAVes aufnehmen, da [g=32]MIDI[/g] nicht so aufgebaut ist, da werden Informationen gespeichert und abgespielt, vereinfacht sowas wie "Instrument Nr., Ton Nr., Anschlagstärke, L/R-Pan,..." - bei einer WAVe werden aber nur Töne gespeichert wie man sie hört.

Wenn du also [g=32]MIDI[/g] "aufnehmen" willst, dann brauchst du entweder ein Keyboard mit dem du die [g=32]MIDI[/g]-Daten "eingibst", oder du klickst dir die Informationen für die Töne im [g=32]MIDI[/g]-Fenster selbst zusammen.

Um das alles dann richtig "Als Audiodatei zu speichern" musst du eben den Song exportieren, z.B. in eine WAVe oder MP3-Datei...
 
Euch ist schon aufgefallen, das dieser Beitrag schon einen Monat alt ist? :roll: ;)
 
Öhm... nee... ^^'
 
Macht nix, die Entwickler waren und sind trotzdem immer noch dieselben. Auch der Music Maker stammt aus den gleichen Entwicklerhänden.
Vermutlich sind es (man sieht es an der Vielzahl der Produkte) aber mehr geworden ;-)

Ich vermute übrigens, dass er mit "WavePlayer" irgendeinen rudimentären Sampler aus dem [g=32]MIDI[/g] Studio (Bestandteil des damaligen Music Studios) meint.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben