verzweifelt

• Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Reaktionen
0
kann mir jemand sagen, warum sich meine basslinienso scheisse anhoeren??
ich bekomm alles ganz zufrieden hin, ausser dem [g=118]BASS[/g], woran liegt das?? was muss ihc am [g=118]bass[/g] veraendern,([g=77]vst[/g] benutzte ich)
muss ich irgendwelche verstaerker benutzten??

Hm, lies dir mal deinen Beitrag durch, und dann überleg mal was man darauf antworten könnte.

Selbst wenn man sich supertoll auskennen würde, könnte man dir nichts raten, da man ja nicht weiß wie genau deine Bassline Scheiße klingt, und was du gerne anders hättest.

Deswegen erzähl mal so:
Welche Musikrichtung (Death Metal? Schlager-Dance?....)
Welche Instrumente (es gibt mehr als ein [g=77]VST[/g] Instrument)?
Inwiefern Scheiße? Von der Melodie her, oder soundmäßig Scheiße?

B E I S P I E L !!!

egg.gif
[/URL]
Gruß

tkay

Hi gin..

ohne Hörprobe kann ich beim besten Willen deine Basslinie nicht hören.
Stell doch mal etwas rein ;)

lg
antares

HI! also, nee ich stell lieber nix hier rein!

ich habe den VB 1!
und Trilogy [g=77]vst[/g]!

Bei Trilogy nehm ich meistens die Presetz, die sind aber auch nicht wirklich groovy und klingen nicht so, wie ich sie mir vorstelle!!

Ich mache hiphop, alles was fehlt sind immer fette baesse, gebt mir bidde rat, wie ich den [g=118]bass[/g] einspielen kann, oder hypen kann!!!!

Naja, der VB-1 ist ja nicht so besonders...
Aber der Trilogy soll ja echt ziemlich gut sein.

Ich glaube eher daß es am Groove (an der Bassmelodie) liegt als am Sound selbst, da müsstest du dich mit der anvisierten Musikrichtung beschäftigen (wie klingen da die [g=118]Bass[/g] Melodien? Versuch mal rauszuhören was es genau ist, was sie besser klingen lässt).
Ich weiß, ist leicht gesagt....

Ansonsten zum Sound nenn ich noch mal die Standardverdächtigen wie Kompressor, EQ und noch mal Kompressor.

HipHop ist absolut nicht meins, aber trotzdem könnte man die wahrscheinlich eher weiterhelfen wenn du ein Soundbeispiel reinstellst.

opkee ich stell gleich eins rein!!

<a href="
"[/g] /a>

hab hier den [g=118]bass[/g] extra bischen lauter gestellt!

sagt mal was zu dem scheiss [g=118]bass[/g]! wie ?? besser? am besten?

lol, ginTHEho, Du hast recht der [g=118]Bass[/g] klingt scheiße! :p Klingt irgendwie wie 'n tiefer einstimmiger Flächensound.
Klingt in diesem Beispiel nach VB-1. Mit Trilogy würd's wohl viel besser klingen. Da Du Trilogy hast rate ich dir von diesem VB-1-Kackding total die Finger zu lassen, genauso wie vom LM-7 und den meisten anderen Cubaseinternen Plugins (sofern Du halbwegs ernsthaft Musik machen möchtest).

Gruß,
Kay

Hi,

wenn Du nicht die Finger von den internen [g=77]VST[/g]-Plugs lassen kannst, dann versuche mal die Spuren zu doppeln. Einfach die Midispur duplizieren und ein neues Instrument zuweisen. Dadurch wird auch der "Interne Superbass" fetter klingen.
Damit es etwas lebendiger und vielleicht mit Feineinstellung grooviger klingt, kannst Du noch beim SPURPARAMETER unter ZUFALL den controller Position eingeben und die "laufweite" auf, weiss nicht recht -3 bis +1 oder so angeben.
Theoretisch könntest Du alles noch zig mal wiederholen und den Synth von seiner F E T T E N Seite zeigen... :p

Probieren mal, dabei kann echt Freude aufkommen! :D

ok das versuche ich heute, hat sonst noch jemand rat??? oder tipss?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben