Verzögerungszeiten

  • Ersteller tommileinspilot
  • Erstellt am
T

tommileinspilot

Registriert
26.09.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

Eins Vornweg: ich bin blutiger Anfänger in Sachen [g=539]Cubase[/g] und ähnliches.
Ich habe mit einem externen Keybord [g=32]MIDI[/g]-Signale über den USB-Port in das Cubase gesendet und dort den a1 - Syntesizer angesteuert. Das funktioniert auch primstens nur gibt es ca. eine halbe [g=342]Sekunde[/g] Verzögerung bei der Wiedergabe.

Nun die naive Frage, liegt es an der Soundkarte (ich nutze im Moment
nur die OnBoard- Soundkarte) oder an irgendwelchen Einstellungen?

Ich tippe ja schon auf die Soundkarte und wenn dem so ist, welche Karte
(Typ/Preis) sollte ich mindestens haben für zufriedenstellendes Homerecording und Produktion?

Danke für's Reinschauen!

Tom
 
Das Zauberwort lautet:
asio4all
Lad dir das runter, installier es dir, in [g=539]Cubase[/g] dann auswählen und normalerweise hast du sogut wie keine [g=5]Latenz[/g] mehr.
 
Grüße.


es liegt vermutlich am treiber der soundkarte. das stichwort lautet "[g=5]latenz[/g]". lad Dir den kostenlosen asio4all-treiber runter, dann sollte es besser werden. ;)


Der Gruß

Griffin
 
ups, zu spät
 
naja nicht unbedingt also ich hab eine motu 828 mk 2 mit passendem [g=12]asio[/g] treiber und beim einspielen ist alles super nur wenn ich dann auf play drücke sind alle [g=32]midi[/g] noten um ein 16tel verschoben und ich muss per hand nachbessern allerdings habe ich das bei reason nicht oder hab ich was bei [g=539]cubase[/g] falsch eingeastellt?
 
Ist das Häkchen bei "Systemzeit verwenden" gesetzt?
Ist vielleicht irgendeine automatische Quantisierung eingeschalten?
 
Vielen Dank ich werds ausprobieren!
 
nein meine quantisierungen sind alle ausgestellt aber das mit der sytemzeit verwenden weiß ich nicht, weiß aber auch nicht wo ich das finde hab zwar gestern schon mal gesucht aber nicht gefunden
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
896
Wennto
Wennto
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
M
Antworten
4
Aufrufe
637
musicoholic
M
D
Antworten
1
Aufrufe
586
popsta
popsta
T
Antworten
13
Aufrufe
881
toefftoeff_13
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben