MIDI VST Problem

  • Ersteller musicoholic
  • Erstellt am
M

musicoholic

Registriert
25.04.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
207
Hallo zusammen,

ich (blutiger Anfänger in Sachen homerecording) arbeite mit "[g=539]Cubase[/g] SX 3" unter "Windows Vista" auf einem "AMD 5,2 athlon(tm) dual core 6000+ 3 GHz, RAM: 4 GB". Zur Zeit noch mit Onboard Sound.

zum Problem:
Wenn ich [g=539]Cubase[/g] starte, ein neues Projekt öffne und eine [g=32]MIDI[/g]-Spur einspiele funktioniert dies einwandfrei ohne spürbarer Verzögerung. Wenn ich allerdings ein [g=77]VST[/g]-Instrument anwähle (einbinde) (z.B. synths-> Embracer), dann erklinkt ein Ton erst eine [g=342]Sekunde[/g] nachdem ich eine Taste auf meinem Keyboard betätige.

Welche Ursachen kann das haben?

Liegt das am Onboard-Sound?

Ich habe vor mir die "ESI Juli@" (PCI Audio-Soundkarte) zu kaufen um Audiospuren([g=422]Gitarre[/g]...) einzuspielen. Habe ich mein [g=32]MIDI[/g]-Problem mit dieser Anschaffung schon beseitigt?

Bin jeder Antwort äußerst Dankbar

-Gruß
musicoholic
 
Oh oh oh... ^^

Stichwort [g=5]Latenz[/g]
 
ja, liegt an deiner onboard-soundkarte, das sind meist miese latenzen.
Mit einer Recording-Karte wie die von dir erwähnte Juli@ wärst du sehr viel besser dran, sehr geringe [g=5]latenz[/g] (besonders bei PCI / PCIe).


Gruß,

Michael
 
Du kannst auch erstmal Asio4all installieren, das sollte dein Problem beheben, allerdings ist das keine Dauerlösung!

http://www.asio4all.com/
 
Danke für die extrem schnellen Antworten. Einfach geniales Forum.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben