Verzögerung

• Ersteller Ersteller Xel
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xel

Reaktionen
0
Hi erstmal !!

Suche jetzt schon seit einer weile eine Lösung für mein Problem bin bis jetzt noch nicht fündig geworden ("haben den Suche-button benutzt) Also folgendes zur Hardware:

Laptop:
Athlon 64 3000+
512 MB
....

[g=32]Midi[/g] Interface:
[p=202]M-Audio Audiophile USB[/p]

So jetzt zu meinem Prolbem. Ich benutze ein Remote/[g=32]Midi[/g] Keyboard und möchte damit in Echtzeit auf die VST-Instrumente von Cubase zugreifen (über den [g=32]Midi[/g] Interface).
Jedoch habe ich eine Verzögerung von ca. 1sec...
und würde die gerne aufs Minimum beschränken !!

-Onboard Soundkarte habe ich deaktiviert (in Windows) [g=87]AC97[/g] --> im Bios gibts leider kein Deaktivierungspunkt für die Soundkarte
-[g=12]ASIO[/g]-Treiber habe ich auch

was mache ich bloß falsch :?

Im Vorraus schonmal danke für helfende Antworten

hast du den Treiber auch in Cubase ausgewählt?
wenn ja welche [g=5]Latenz[/g] wird dir dort angezeigt?

Nach der [g=5]Latenz[/g] zu urteilen, hast du den falschen [g=12]ASIO[/g] Treiber in Cubase aktivert. Dort müsste stehen :
"[g=12]ASIO[/g] for M-AUDIO ..."

und nix mit Multimedia, Direct-X etc.

Gruß JÖrg

Hi, hätte jetzt bloß ne kleine Frage noch...

Wo stelle ich genau in Cubase den [g=12]ASIO[/g]-Treiber um :?

Gruß Alex

Das Problem hatte ich auch bzw. habe ich auch. Hast du schonmal mit den [g=77]VST[/g] Instrumenten von Cubase oder generell gearbeitet? Naja wenn ich normal auf meinem [g=32]MIDI[/g] Keyboard spiele habe ich eine relative hohe [g=5]Latenz[/g] von ca. einer halben Sekunde. Wenn ich aber ein [g=77]VST[/g] Istrument auswähle und dieses auch beim Ausgang auswähle habe ich keine Verzögerung mehr....

Hoffe ich konnte dir helfen...

Alexander

Wenn Du die [g=77]VST[/g] Instrumente unabhängig von Cubase betreiben möchtest, gibt es ein PRIMA Tool, welches Dir die [g=89]VSTi[/g]'s direkt zur Verfügung stellt. Das habe ich letztens erst in der Downloadabteilung hier im Board gefunden....

ASIO FX Prozessor LE

Damit kann man auch einen virtuellen Guitar [g=182]AMP[/g] direkt spielen. Klasse !

Hersteller Page

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben