Verzögerung durch SIR plugin!

Kenny

Kenny

Reaktionen
0
hi! hab nu auch endlich mal das faltungshallgerät sir ausprobiert und finde es gar nicht so übel!
das problem das ich damit habe ist nur das die spur wo der das [g=8]plugin[/g] draufliegt ca 100ms delay hat, also hinterher hängt.
das prob tritt bei allen impulse files, wenn kein file geladen wurde und auch wenn ich den wet mix aus schalte auf.. woran kanns liegen?
gruß, kenny

am leistungshunger des plugins?

das ist völlig normal. Das SIR [g=8]Plugin[/g] hat eine relativ große verzögerung durch das Rechenverfahren der Faltung / Convolution bedingt (8960 Samples)
Zum live damit spielen kann man es also nicht verwenden.

Beim Mixing ist das in Host mit automatischer Latenzkompensation (PDC [g=8]Plugin[/g] delay compensation) kein Problem, da dann während der Wiedergabe die Spur entsprechend automatisch nach vorne gerückt wird.

Falls der Host das nicht kann muß man hier mit künstlichen [g=5]LATENZ[/g]-/DELAY Plugins die anderen Signale exakt um die oben genannte [g=5]Latenz[/g] verzögern, damit es wieder passt.

Grüße
:)

das sind aber nen haufen andere spuren.. ok, dann müsste ich die ganzen summen anderen summen verzögern.. mal schaun obs der aufwand wert ist ;)
edit: jetzt knackst es irgendwie obwohl die prozessorauslastung nur bei 10% ist, glaub ich greif wieder zu meinen herkömmlichen plugs.. und dabei hört sich das mit den anständigen impulse files gar net schlecht an :(

welchen sequenzer verwendest du denn? verfügt der nicht über einen automatischen latenzausgleich?

lg
flox

ja, genau, schau mal ob du den automatischen ausgleich vielleicht erst manuell einschalten musst.

wenn nicht, dann reicht es auch alle spuren auf einen [g=183]bus[/g] zu routen und den zu verzögern (und zwar mit voxengo sample delay(freeware) etc...)

lg, 2mk

sonar 2.2 xl
nich so geläufig, aber reichte bisher für meine zwecke vollkommen, das mit dem delay hab ich wie gesagt im griff aber die knackser sind dumm.. die spur knistert wie nen lagerfeuer mit sobald ich das pluin aktiviere

Wieso nimmst Du, solange du einspielst usw., nicht ein normales, kleines
[g=8]Plugin[/g] für den [g=108]Hall[/g] und erst beim Mixdown ersetzt Du dieses mit SIR?!

Einfacher gehts doch nicht... ;)

ich nehm zum einspielen gar kein [g=108]hall[/g].. die ganzen fehler passieren doch nur im mixdown :.( vertrau da generell lieber auf das directmonitoring der soundkarte

Hi

Will dich nicht entmutigen, aber ich habe es nie geschafft Sir ( so wie auch einige andere freeware plugins ) in Sonar 2.2 Xl zum laufen zu bringen obwohl ich damals über ein Jahr mit Sonar gearbeitet habe.
Abgesehen vom fehlenden Latenzausgleich stürtzte das Ding regelmäßig ab wenn Sir geladen war oder Knackte ohne ende, so das daß Arbeiten damit unmöglich war. Verbeiß dich also lieber nicht alzusehr daran, ich fürchte es wäre verlorene Zeit.

Schöne Grüße

Knacken auch bei sehr hoher [g=5]Latenz[/g] der Audiokarte?