Verzögerung beim monitoring

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL

MechanimaL

Registriert
06.06.03
Beiträge
223
Reaktionen
3
Punkte
276
wenn ich den sound, den ich aufnehme gleichzeitig auch aufm kopfhörer haben will un zwar ohne 1 sek verzögerung ;) wie stell ich das an ?

geht das denn nicht ? muss ich erst den sound vom cubase in s pult und den sänger vom pult in s cubase un dann am pult beide signale zusammen abgreifen um das hinzu kriegen ?

(dazu bräuchte ich etliche neue kabel, wenns anders ginge wäre mir sehr geholfen)
 
Hi,
Such mal hier im Forum (bei PC Hardware... / Soundcards ) nach "Latenz"

Das ist der Zeitversatz, der durch Soundcards bzw deren Treiber beim Durchgang durch den PC verursacht wird. - Wenn Alles zu dem Thema lesen willst, dann wird Dich das ne Weile beschaeftigen...

Welche Soundcard haste denn drinnen, ist bei jedem Modell etwas anders...


mfg
 
soundcard is EWS88 MT.

ok ich werde ma suchen.

*edit* asio2.0 heisst wohl das stichwort.
 
Richdidsch :-D Deine Soundkarte sollte/muss auf jeden Fall ASIO 2.0 können um ordentliche Latenzzeiten zu Wege zu bringen.

Gruß,
Alsion
 
Hi.

oder anders gerfagt:

Nimmst Life oder "Track by Track" auf ?
Kommen die Effekte für den Sänger aus dem PC oder aus externen Geräten ?
Könnte der Sänger ggf. auch ohne Hall seine Stimme einsingen( später kannst Du immer noch Echo/Hall etc. dazu mixen)

Gruss
Gandi
 
HI
Versuchs mal hiermit:Thread
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
J
Antworten
9
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben