Verzögerung beim Aufnehmen von MIDI TROTZ GERINGER LATENZ !!!

  • Ersteller TomBones
  • Erstellt am
TomBones

TomBones

Registriert
29.07.05
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
38
Software: Cubase SE 3
Soundkarte: E-MU 1820
Rechner: P4, 2,8Ghz, 1000MB RAM

Hallo,

habe die [g=5]Latenz[/g] auf 7ms eingestellt. Habe beim Einspielen auch keine Verzögerung. Aber die Aufnahme kommt leicht verzögert an.
Woran liegt das ?

Gruß
Tom
 
Hi,

kann dir leider nur mit nen "halben Tipp" geben aber ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem. Es hat sich dann rausgestellt, dass es daran lag, dass seine [g=32]Midi[/g]-Ins bzw. Outs als "emulierte" vorlagen. Dadurch kam wohl das interne Timing durcheinander. Interessantzerweise war auch bei jeder Einspielung der Versatz unterschiedlich. Wenn man bei der Aufnahme direkt im Key-editor mitgelesen hat, konnte man beobachten, wie der event richtig ankam und dann automatisch verschoben wurde (nicht von wegen autoquantised oder so :)).

Leider kann ich Dir jetzt gerade nicht sagen, wie er das Problem schlußendlich in den Griff bekam (irgendwie musste er eine datei im Programm-Ordner verschieben). Aber vielleicht bringt das Dich ja auf eine Spur oder jemand anderes kann da jetzt weiterhelfen.

Viel Glück, Rolle04
 
Leider kann ich Dir jetzt gerade nicht sagen, wie er das Problem schlußendlich in den Griff bekam (irgendwie musste er eine datei im Programm-Ordner verschieben). Aber vielleicht bringt das Dich ja auf eine Spur oder jemand anderes kann da jetzt weiterhelfen
Die Lösung dieses Problems hat "tylerhb" hier beschrieben:
Latenz in falscher Richtung

ob das auch Dein Problem löst?
Stefan
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben