Information ausblenden

Verzögerung bei Midiaufnahmen in Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von smue68, 17.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. smue68

    smue68 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    3
    bei Midiaufnahmen in Cubase Essential 4 werden die Midi-Daten mit einigen Takten Verzögerung aufgenommen bzw. mehrere Takte später positioniert. Wenn ich z.B. vier Takte aufnehme und dann stoppe, gibt es keine Anzeige einer Aufnahme. Gehe ich dann in den Editor, sehe ich die Daten einige Takte später, aber außerhalb des aufgenommenen Bereichs. Klingt komisch, ist aber so. In einem anderen Projekt hatte ich kürzlich keine Probleme mit der Midi-Aufnahme. Keine Ahnung, was da anders gewesen sein soll.

    Ich spiele über ein Masterkeyboard in Saffire LE und steuere Native Instrument B4 bzw. Akustik Piano an. Beim normalen Spielen hab ich keine Latenz.

    Danke für Eure Hilfe
    smue
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Geräte/Geräte konfigurieren/ Midi/ Systemzeit verwenden
     
  3. smue68

    smue68 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.08
    Punkte:
    3
    Das wars. Danke für die schnelle Hilfe
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.