Verzögerung bei Midiaufnahmen in Cubase

S

smue68

Registriert
04.07.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
bei Midiaufnahmen in [g=539]Cubase[/g] Essential 4 werden die [g=32]Midi[/g]-Daten mit einigen Takten Verzögerung aufgenommen bzw. mehrere Takte später positioniert. Wenn ich z.B. vier Takte aufnehme und dann stoppe, gibt es keine Anzeige einer Aufnahme. Gehe ich dann in den Editor, sehe ich die Daten einige Takte später, aber außerhalb des aufgenommenen Bereichs. Klingt komisch, ist aber so. In einem anderen Projekt hatte ich kürzlich keine Probleme mit der [g=32]Midi[/g]-Aufnahme. Keine Ahnung, was da anders gewesen sein soll.

Ich spiele über ein Masterkeyboard in Saffire LE und steuere Native Instrument B4 bzw. Akustik Piano an. Beim normalen Spielen hab ich keine [g=5]Latenz[/g].

Danke für Eure Hilfe
smue
 
Geräte/Geräte konfigurieren/ [g=32]Midi[/g]/ Systemzeit verwenden
 
Das wars. Danke für die schnelle Hilfe
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben