Information ausblenden

Verzögerung bei Ein- und Abspielen von Midi-Instrument

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Suppenhuhn, 19.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Themenersteller

    Registriert seit:
    19.09.04
    Punkte:
    153
    153
    Ich habe die letzten Tage an einem Song gebastelt und alles hat wie immer gut funktioniert. Nach dem ich dann einiges am Arrangement geändert habe wolllte ich noch ne Spur mit nem Synth einspielen, aber bei einer Verzögerung von etwa 1er Sekunde beim Einspielen genauso wie beim Abspielen. Komischerweise hab ich die Verzögerung nur bei Instrumenten die ich neu reinlade, die Vorhandenen funktionieren ganz normal.

    Die System-Belastung laut Cubase liegt bei 30%
    Die Latenz laut ASIO-Treiber bei 12.5 ms
    Midi-Spur-Verzögerung ist auf 0.00 ms eingestellt.


    Evtl. Cubase Bug?
     
    Suppenhuhn, 19.03.06
    #1
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    welche cubase version benutzt du denn?

    aktuellen Patch installiert?
     
    OldWise, 19.03.06
    #2
  3. Suppenhuhn

    Suppenhuhn Themenersteller

    Registriert seit:
    19.09.04
    Punkte:
    153
    153
    Mit CubaseSX 3, allerdings weiss ich nicht ob da ein Patch Installiert ist, hab das an der Schule gemacht, aber normalerweise ist da immer alles UpTodate.
     
    Suppenhuhn, 19.03.06
    #3
  4. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    solltest du mal überprüfen, denn da gab es diverse Probleme, die aber seit dem Patch 3.1.1.944 eigentlich behoben sein sollten.
     
    OldWise, 19.03.06
    #4
  5. rinseflow

    rinseflow

    Registriert seit:
    25.02.06
    Punkte:
    266
    266
    vielleicht hat das was mit dem problem zu tun, das ich auch hatte.. such mal cubase sx3 quantisierungsproblem. vielleicht hilft dir das weiter :)
     
    rinseflow, 19.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.