Verzögerung bei Ein- und Abspielen von Midi-Instrument

  • Ersteller Suppenhuhn
  • Erstellt am
Suppenhuhn

Suppenhuhn

Registriert
19.09.04
Beiträge
114
Reaktionen
0
Punkte
153
Ich habe die letzten Tage an einem Song gebastelt und alles hat wie immer gut funktioniert. Nach dem ich dann einiges am Arrangement geändert habe wolllte ich noch ne Spur mit nem Synth einspielen, aber bei einer Verzögerung von etwa 1er [g=342]Sekunde[/g] beim Einspielen genauso wie beim Abspielen. Komischerweise hab ich die Verzögerung nur bei Instrumenten die ich neu reinlade, die Vorhandenen funktionieren ganz normal.

Die System-Belastung laut Cubase liegt bei 30%
Die [g=5]Latenz[/g] laut [g=12]ASIO[/g]-Treiber bei 12.5 ms
[g=32]Midi[/g]-Spur-Verzögerung ist auf 0.00 ms eingestellt.


Evtl. Cubase Bug?
 
welche cubase version benutzt du denn?

aktuellen [g=7]Patch[/g] installiert?
 
Mit CubaseSX 3, allerdings weiss ich nicht ob da ein [g=7]Patch[/g] Installiert ist, hab das an der Schule gemacht, aber normalerweise ist da immer alles UpTodate.
 
solltest du mal überprüfen, denn da gab es diverse Probleme, die aber seit dem [g=7]Patch[/g] 3.1.1.944 eigentlich behoben sein sollten.
 
vielleicht hat das was mit dem problem zu tun, das ich auch hatte.. such mal cubase sx3 quantisierungsproblem. vielleicht hilft dir das weiter :)
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
49
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Loop_Breaker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben