Verzögertes Eingangssignal

• Ersteller MrSupertramp
  • Erstellt am
M

MrSupertramp

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Betriebssystem auf Win 7 gewechselt. Nun liefert mein Tascam in [g=539]Cubase[/g] ein verzögertes Eingangssignal.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank!
Chris

Was fürn dein Tascam?
Soundkarte?

Gibts Win7 Treiber?

Ari

Tascam US-122
Meine Soundkarte wird nur als High defination Audiogerät angegeben...
Weiss nicht wie es vorher war...
Unter Vista lief sie wunderbar und um einges besser als meine Laptop
Soundkarte...

Wiedermal erschwerte Ferndiagnose..... :?

Verzögerung kann auch sein, dass du das Signal nicht Direkt-Monitoring abhörst, sondern durchs System jagst. Und das ist dann natürlich direkt verknüpft mit der Systemlatenz. Vielleicht rührt die Verzögerung daher. Schau mal nach.

Ari

High defination Audiogerät ? Klingt für mich ja fast nach der Onboard-Karte:)

Benutzt Du einen [g=12]Asio[/g]-Treiber?

Kann sehr gut helfen:)

Ich denke auch, dass die US122 als USB-Audiogerät auftauchen sollte...

Es scheint aber noch keine dedizierte W7-Treiber zu geben.

Ein guter Rat:

Verkauf ganz schnell das Tascam US122, nen kollege hatte das auch das macht permanent Zicken, und das sogar an 3 verschiedenen Rechnern.

Der Treiber Support von Tascam ist eh was fürn #### !!!

Gerade viele USB Geräte von Tascam, Alesis usw. verweden den Plyotec Treiber der mal richtig schlecht ist.

http://www.usb-audio.com/

Zudem sind in den Interface's simple USB chips drin, von dem gibt es sogar einen Bausatz von Elektro und ELV der kostet gerade mal um die 30 Euro !

Der dann auch diesen Plyotectreiber benutzt.

Ich hatte auch schon das Tascam US144 hier und hab es geöffnet dort war der selbe billige USB Chip eingebaut der gerade mal 4-6 Euro kostet !

Kauf dir was von RME, M-Audio, Lexicon oder so.

Unter Geräte/Geräte konfigurieren/[g=77]VST[/g]-Audiosystem den richtigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen!

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten!

Das Signal kommt schon verzögert in [g=539]Cubase[/g] an und somit ist dann natürlich auch das Direct Monitoring verzögert.
Die Soundkarte ist eine Onboard Karte, der PC ist allerdings neu q9550
und wie gesagt lief [g=539]Cubase[/g] natürlich um einiges besser als auf dem Laptop wo ich es vorher betrieben hatte....
Das Tascam taucht als Usb Audiogerät auf!
In den [g=77]VST[/g] Einstellungen wird gerade der [g=12]ASIO[/g] Full Duplex Treiber verwendet... mit dem Tascam [g=12]ASIO[/g] Treiber kam gar kein Signal...
Habs grad nochmal versucht, jetzt gehts doch, also lag am [g=12]ASIO[/g] Treiber...!
Aber müsste es nicht auch mit dem Full Dubplex Treiber gehen?
Wo liegt der Unterschied? Vielen Dank nochmal!

Das Signal kommt schon verzögert in [g=539]Cubase[/g] an und somit ist dann natürlich auch das Direct Monitoring verzögert.

Ein Widerspruch in sich; DM läuft nicht durch [g=539]Cubase[/g].

In den [g=77]VST[/g] Einstellungen wird gerade der [g=12]ASIO[/g] Full Duplex Treiber verwendet... mit dem Tascam [g=12]ASIO[/g] Treiber kam gar kein Signal...

Von wo, wo raus, wo rein?
EDIT: Sorry, übersehen, dass es eh schon geht.

Aber müsste es nicht auch mit dem Full Dubplex Treiber gehen?

Nie mit den niedrigen Latenzen; zusätzlichen Nutzen seh ich auch keine. [g=12]ASIO[/g]-Treiber und gut is :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben