Verzögerte Midi-Aufnahmen in Cubase

  • Ersteller AudioEdi
  • Erstellt am
nun arbeite ich mit Logic 9, da leuft alles super und darf mein eigenen grove geniessen ohne quantisieren zu müssen!

Sag das mal einem Cubasianer ;) Ich kann´s nachvollziehen, aber AudioEdi hilft´s nicht.

Ehrlich gesagt, ich hatte mit SX 3, wie viele vor und viele nach mir, damals genau das selbe Phänomen, beim Einspielen war das Midi in Ordnung, nach der Aufnahme rückte sich das Midi irgendwo nach vorne. Zwar keine 4 Sekunden, aber deutlich. Und ich hab das blöde Häkchen bei "Systemzeit verwenden" reingemacht und alles war gut. Aber das ist es hier ja wirklich nicht. Verdammt ;). Schonmal die aktuellen Cubase Updates probiert, ob´s dann vielleicht o.k. ist oder vielleicht mal versucht, eine Unterversion zurück zu gehen ? Sicher ja. Ich bin ratlos. Wenn man bei Windows ratlos ist, drängt sich der verzweifelte Versuch auf, eine Sicherungskopie vom aktuellen System zu machen und es dann neu aufzusetzen. Und mit den doofen Windows Updates der letzten Wochen und wenigen Monate tierisch aufpassen, ich glaube da ist irgendwas dabei, was viele Asio Treiber in den Wahnsinn treibt ....
 
Irgend eine Aufnahmeverzögerung im Inspector od. so eingestellt?

Da z.B.
 

Anhänge

  • verzögerung.jpg
    verzögerung.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 113

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
tronix
Antworten
8
Aufrufe
3K
Kuno
Kuno

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben