Verzögerte Aufnahme bei Midi

  • Ersteller galduin
  • Erstellt am
G

galduin

Registriert
14.05.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
115
Hallo,

bin nun seit gestern stolzer Besitzer des AXIOM 49...
Habe natürlich sofort die ersten Gehversuche gemacht.
Nun sind mir direkt zwei störende Dinge aufgefallen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also:
Beim spielen tritt häufig gerade bei Längeren Tönen immer wieder ein störendes knacken auf. wenn ich es im pc einspiele(matrix-editor) ist dies nicht da nur wenn ich es per [g=32]midi[/g] einspiele. Woran kann es liegen?

und:
wenn ich eine Aufnahme einspielen will hört es sich beim einspielen gut an wenn ich dann die aufnahme wiedergebe ist sie leicht versetzt. nur bruchteile einer [g=342]sekunde[/g], aber man hört raus das es nicht mehr rund ist.
wie kann das sein?
[g=5]Latenz[/g]? Habe über USB angeschlossen. habe die Audigy 2 ZS mit ASIO4all mit 5ms [g=5]latenz[/g] eingestellt.

vielen dank für eure hilfe vorab.
 
Moin.

Mit diesen USB-Interfaces gibt's aber auch immer irgendwelche Probs...

Also die Verzögerung solltest Du (unter Cubase!) beheben können, indem Du im "Geräte"-Menü ein Häkchen bei "Systemzeit verwenden" setzt.

Das Knacksen wird durch schlampig programmierte Treiber des Interfaces verursacht werden --> auf Updates warten / hoffen.

EDIT: Ach ja, kagge, Logic-Forum... Na, da wird's so was ähnliches wie die Systemzeit-Geschichte auch geben, denke ich mal...

LG,

T.
 
Welche Logic-Version? PC oder [g=18]Mac[/g]?
 
Logic 5.5.1 auf Windows-PC Service-Pack 2
Treiber habe ich zuerst nicht installiert da ja bei USB-Nutzung nicht notwendig.
und als ich dann den USB-Treiber von M-Audio installiert habe hat Logic beim Start gemeckert das er die Treiber nicht zuordnen kann...????
 
Zum Versatz bei der Aufnahme:
Ich weiß nicht genau, wie es bei Logic fürn PC ist, aber hast Du nicht die Möglichkeit bei den Einstellungen für die Audio-Treiber ein Record-Delay einzustellen? Wenn ja kannst Du das Problem so lösen, dass Du ein Click aufnimmst und ihn zum [g=64]Metronom[/g] in Logic laufen läst und dann so lange das Record-Delay anpasst, bis click und [g=64]Metronom[/g] übereinstimmen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben