verzerren live?

B

bakey

Registriert
12.02.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo
Ich bin gerade dabei, mit Schülern "ey dj" für einen schulcontest laienhaft umzusetzen und brauch für eine passage eine verzerrte stimme (u.a. weil die stimmen nicht so viel hergeben...). gibt es eine preiswerte möglichkeit einen mikro-eingang live zu verzerren?
Danke für eure Antworten!
 
Hallo,

ja, gibt es- den [g=105]gain[/g]-Regler...

Matthias
 
Bodentreter von der Stromgitarre? Hab ich mal bei einer Acapellagruppe gesehen... :)
 
Kennst Du niemanden, der [g=422]Gitarre[/g] spielt und ein Overdrive- oder [g=23]Distortion[/g]-Pedal hat? Wenn Du eins auftreiben kannst, dann aber nicht das Mikro direkt anschliessen, sondern den Verzerrer - wenn möglich - als Send-Effekt einschleifen, damit die Verzerrung nur hinzugemischt wird. Das klingt bei Stimmenverzerrung besser und da man nicht 100% Verzerrung fährt, ist es auch weniger Rückkoppelungsanfällig.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Werd gleich mal in den Musikraum düsen und das equipment da checken. Gitarrenverzerrer haben wir auf jeden Fall.
Das mit dem Einschleifen hab ich allerdings noch nicht ganz geschnallt. Ich such mal auf dem Mischpult... ;-)
Nochmal Danke!
 
bloss nicht inserten...;-)

EDIT: ausser bei einem effektpedal mit verhältniss panorama zwischen wet und dry
 
und sparr dir die verzerrung aufn monitorweg... außer du stehst auf feedbacks!
 
hi nochmal
wir haben ein yamaha emx 2000 und einen boss super overdriver sd-1 aber irgenwie funzt das noch nicht wenn ich die einfach zusammen in einen line in stecke. aber dass hattet ihr ja auch schon geschrieben - wie ihr das meint hab ich HONK ehrlich gesagt noch nicht so richtig gecheckt :-/
 
ok... grundlagenhandbuch zur hand nehmen, kapitel mixer aufschlagen und nach effektweg/send/aux-weg suchen!

alternativ mixerhandbuch... und wenn da was von reverb steht, dann denkst du dir einfach verzerrer
 
Klar die Flüstertüte!
An die hab ich noch gar nicht gedacht. Probier ich morgen gleich mal aus. Fliegt sicher irgendwo beim Hausmeister noch rum son Ding!
Der Verzerrer tuts jetzt auch!!
Danke
 
bakey schrieb:
hi nochmal
wir haben ein yamaha emx 2000 und einen boss super overdriver sd-1 aber irgenwie funzt das noch nicht wenn ich die einfach zusammen in einen line in stecke. aber dass hattet ihr ja auch schon geschrieben - wie ihr das meint hab ich HONK ehrlich gesagt noch nicht so richtig gecheckt :-/

*mmpf*

-->siehe Antwort DaVogi!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben