Verwendete Automation anzeigen

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Gibt es in Cubase eine Funktion, die verwendeten Automationen anzuzeigen? Ich habe auf einem Insert eines Dritthersteller-Plugins eine Automation gefahren, diese habe ich nur durch Sucherei in den Parametern wieder gefunden.
 
Ja, die Option heißt überraschenderweise "Verwendete Automation anzeigen" wer hätte das gedacht.
 
Shit! Verflixte Party. Aber wo finde ich diese Option? Im aktuellen Spanisch-Handbuch zur 9er kann ich das nicht entdecken :(
 
Kontext-Menü im Arrangement-Fenster (Main-Fenster) oder beim aktuellen Ein-Fenster-Design im Spurbereich per Rechtsklick aufrufen.
 
Ich habe zwei Shortcuts für "Verwendete Automationsspuren anzeigen (Ausgewählte Spuren) und "Verwendete Automationen ausblenden".
Wenn ich Automationen einsehen will oder daran arbeiten möchte, klicke ich einfach die betreffende Spur (auch mehrere Spuren) an, und lasse mir nur diese anzeigen. Das geht damit superschnell und ist sehr übersichtlich, das Ausblenden auch. Plugins automatisiere ich z.B. einfach mit "W" im Pluginfenster, mit Anzeige "Parameter beim Schreiben einblenden" (rechts unten das Symbol im Automationsfenster). Kennt ja jeder Cubaser.
Es gibt auch separate Shortcuts für einzelne Automationsbereiche uvam.Das "Automationsfeld" (F6) ist eh ideal, um hier noch viel Neues zu entdecken. Lohnt jedenfalls. Diesen Text postete ich von wenigen Tagen hier im Forum, kein Bock nochmal zu tippen, auf meinem blöden neuen trendy verspiegelten Null-Haptik-dafür-immer-genau-treffen-und-hingucken-und-dumm-rumzoomen-Wischpad eh grauenhaft, glaub ich verkauf das wieder, daher Copy&Paste, aber Copy&Paste ist auch grauenhaft hiermit, egal, geht niemanden etwas an bin nur genervt sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es in Cubase eine Funktion, die verwendeten Automationen anzuzeigen? .
Automationsfeld - links unten der "Zahnrad"Button"' Automationseinstellungen' Häkchen bei "Parameter sofort beim Schreiben einblenden, sonst wechsle ich die DAW"

1890f2-1487050729.jpg

Nicht das mit dem roten Pfeil, das darunter, Screenshot irgendwo im Netz gefunden, muss reichen. Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka kannst auch einfach auf das kleine "+" clicken im Kanal, 1x + zeigt immer die Lautstärke an, 2x und mehr dann die restliche Automation
 
Ka kannst auch einfach auf das kleine "+" clicken im Kanal, 1x + zeigt immer die Lautstärke an, 2x und mehr dann die restliche Automation

Echt? das ist selbst mir neu. Danke Dir !
(mag ansonsten ja eher Key Commands einsetzen, s.o.)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben