Ich habe zwei Shortcuts für "Verwendete Automationsspuren anzeigen (Ausgewählte Spuren) und "Verwendete Automationen ausblenden".
Wenn ich Automationen einsehen will oder daran arbeiten möchte, klicke ich einfach die betreffende Spur (auch mehrere Spuren) an, und lasse mir nur diese anzeigen. Das geht damit superschnell und ist sehr übersichtlich, das Ausblenden auch. Plugins automatisiere ich z.B. einfach mit "W" im Pluginfenster, mit Anzeige "Parameter beim Schreiben einblenden" (rechts unten das Symbol im Automationsfenster). Kennt ja jeder Cubaser.
Es gibt auch separate Shortcuts für einzelne Automationsbereiche uvam.Das "Automationsfeld" (F6) ist eh ideal, um hier noch viel Neues zu entdecken. Lohnt jedenfalls. Diesen Text postete ich von wenigen Tagen hier im Forum, kein Bock nochmal zu tippen, auf meinem blöden neuen trendy verspiegelten Null-Haptik-dafür-immer-genau-treffen-und-hingucken-und-dumm-rumzoomen-Wischpad eh grauenhaft, glaub ich verkauf das wieder, daher Copy&Paste, aber Copy&Paste ist auch grauenhaft hiermit, egal, geht niemanden etwas an bin nur genervt sorry.