Verwendet wer Cubase mit 64 Bit?

• Ersteller neurose
  • Erstellt am
N

neurose

Reaktionen
0
Spiele mit dem Gedanken, mir 4 GB Arbeitsspeicher zuzulegen und den Computer auf 64 [g=395]Bit[/g] laufen zu lassen. [g=539]Cubase[/g] unterstützt das ja angeblich. Hat wer Erfahrung damit? Zahlt sich das aus?

lass das!
deine [g=77]vst[/g] plugs werden alle total inkompatibel
nimm lieber vista 32 [g=395]bit[/g] mit 4 gig ram service pack 1 erkennt die vollen 4gb! und nutzt sie auch bei mir
ich kann damit soviel spuren öffnen wie ich will
20 mal den kontakt 3
das muss was heißen

mheadshot schrieb:
lass das!
deine [g=77]vst[/g] plugs werden alle total inkompatibel
nimm lieber vista 32 [g=395]bit[/g] mit 4 gig ram service pack 1 erkennt die vollen 4gb! und nutzt sie auch bei mir

Lt. c't (oder wo es auch immer war) werden die 4GB zwar erkannt, aber weiterhin nur 3 genutzt! Da steht lediglich 4GB, damit sich weniger fachlich Bewanderte nicht wundern.

Passt jetzt vielleicht nicht so gut hierher, also bitte daran nicht stören:
Kann ein 32bit system überhaupt 4GB RAM adressieren?

wohl nicht!

32 [g=395]bit[/g] entspricht genau 4 gigabyte... damit kann man jede mögliche stelle im arbeitsspeicher "beschreiben"

insofern gehts von der theorie her schon :)

ja, eben theoretisch.
praktisch blenden sich karten (besonders grafikkarten) aber in den adressraum ein, daher fehlt dir bei 4gb dieser teil an ram (bei 3gb blenden sich die karten in den nicht vorhandenen bereich 3-4gb ein)

bei 64bit wäre das theoretisch zu verhindern. aber kaum eine karte kann sich jenseits von 32bit einblenden.

d.h. bei 64bit und 4gb ram hast du nichts gewonnen

siehe auch
http://www.heise.de/ct/07/04/176/
oder
http://www.heise.de/ct/

d.h. bei 64bit und 4gb ram hast du nichts gewonnen

das ist meines erachtens falsch ;)
einer der vorteile der 64-[g=395]bit[/g] architektur ist eben, dass man mehr arbeitsspeicher verwenden kann.

für den normalverbraucher heißt das:
wenn du einen 64 [g=395]bit[/g] prozessor hast, ein 64 [g=395]bit[/g] OS (sei es nun xp oder vista, völlig egal) UND dein mainboard memory remapping unterstüzt, dann kannst du auf jeden fall Arbeitsspeicher >4 GB adressieren und nutzen!
Das steht auch in deinem ersten Link würd ich sagen.

das 64 [g=395]bit[/g] evtl. treiberprobleme usw. mit sich bringt, wird ja eh überall diskutiert :)

Bleib bei Windows XP mit 32 [g=395]bit[/g] und hol dir ne Grafikkarte mit nur 64 MB speicher, dann bleiben dir evtl 3,5 GB übrig :)

Stimmt, Andband! Ich hatte memory remapping vergessen.

:) - ich habs aber auch nochma nachgelesen, war scho fast weng verunsichert von deinem post :p

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben