Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Die Herren unten sind schuld:

dennoch passt das vielleicht besser in einen anderen thread. Wenn den irgendjemand interessant findet und gern auch Meinungen dazu lesen will, wird er die nicht im Verum Thread suchen oder finden können.
Wenn du das Forum kurzzeitig in Schockstarre versetzen und spöttische Kommentare ernten willst, fragst du einfach nach einem beliebigen dynamischen Kopfhörer.

:smil451c7211b9e19:

BTT

Kann mir jemand ein Kabel für den Verum 1 empfehlen? Das Standardkabel hat ein Kabelbruch. Im Netz finde ich nur ein :booty:teures Mogami oder andere ohne Winkelstecker am Kopfhörer.

Das Kabel ist heute angekommen und obwohl keine Winkelstecker dran sind, glaube ich dass das Kabel länger hält als das originale. Klingt neutral und gut. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mogami besser ist. Danke für den Tipp.

danke euch Beiden @osiLayer8 + @bartman4ever.
Wollte mir auch dieses Kabel für meinen Hifiman Sundara holen, da das Originale zu kurz und Winkelstecker nicht so meins sind.

War aber nicht sicher, ob das was ist. Jetzt bin ich beruhigt bis überzeugt. 👍:)

Weil die Frage hier irgendwo auftauchte:

Die Audeze Maxwell können nicht annähernd mit den LCD-X mithalten.
Ich habe diese seit kurzem zwecks Telefonieren und Zocken.
Sie sind gut, aber auch keine Killer.

Die einzige Killer die ich persönlich gehört habe waren die LCD3 von Audeze.

Die MM500 sind auch keine Killer trotz höherem Preis als die LCD-X.

Nur so mal bisschen Erfahrung teilen :)

Die Audeze Maxwell können nicht annähernd mit den LCD-X mithalten.
wie bist du denn mit der Verarbeitung zufrieden? Die MM-100 fand ich ja was die Verarbeitung, Konstruktion und Materialien angeht total super. Die Maxwell sind ja weitgehend gleich, nur aus Plastik - wirkt das trotzdem hochwertig?

wie bist du denn mit der Verarbeitung zufrieden? Die MM-100 fand ich ja was die Verarbeitung, Konstruktion und Materialien angeht total super. Die Maxwell sind ja weitgehend gleich, nur aus Plastik - wirkt das trotzdem hochwertig?
Verarbeitung finde ich wirklich gut.
Also da bricht auch nichts irgendwann ab wie bei AKG die Bügel bei bestimmten Modellen wie 141, 271 und wie die heißen.

Für das Geld kann man nicht meckern und vor allem ist das Mikrofon auch gut.
Also nicht wie bei Sony oder Marshall wo jedes Hintergrundgeräusch durchkommt.

Ich bin von einem Freund zu diesen Kopfhörer überredet worden, er hatte zwei Stück und mir eins zum probieren ausgeliehen.
Jetzt ist es halt meins.
Wären die schlecht gewesen dann hätte ich sie zurück gegeben.

Der lcd x hat aber einen Nachteil: durch dass man viel Bass hat, und dort den Bereich sehr gut orten kann, neigt man dazu, die Höhen sehr zu betonen, das treble. Das führt zu tendenziell hellen mixen mit sehr ausgewogenen Bass…

Der mm500 kann insofern eine spannende Ergänzung zum lcd x darstellen, da dieser, die treble und Hochmitten etwas detaillierter darstellt, meine ich gelesen zu haben.

Der mm500 kann insofern eine spannende Ergänzung
Oder gleich den LCD-3 kaufen?
Lieber bisschen drauflegen und einen Kopfhörer als zwei.

Wer möchte einen LCD-X used by the incredible Silentwarrior?
Netten Preis per PN....ich habe leider Blut geleckt und möchte upgraden.

Warum nicht gleich den 5er? Völlig ernst und völlig unprovokativ gemeint. Weil, wenn man den LCD-X schon hatte und der für einen das Game gechanged hat, und nimmt dann den 3er, dann bleibt ja immer noch die Frage offen - wie wäre das jetzt wohl mit dem 5er? Das nagt an einem. Und irgendwann macht man es dann doch. Und verliert mindestens 500 EUR, wenn man den 3er verkauft.

Wenn ich mir mal meine Historie mit anfangs völlig austauschbaren Billospeakern und dann nicht mehr ganz so Billo ansehe, das Geld kombiniert, inkl. Scherzen wie Sonarworks, Messmic, Ständer für Messmic, Ständer für Monis, KH-Korrektur SW wie Waves NX usw. usf. könnte ich die 5k jetzt auf den Tisch legen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich den 5er? Völlig ernst und völlig unprovokativ gemeint. Weil, wenn man den LCD-X schon hatte und der für einen das Game gechanged hat, und nimmt dann den 3er, dann bleibt ja immer noch die Frage offen - wie wäre das jetzt wohl mit dem 5er? Das nagt an einem. Und irgendwann macht man es dann doch. Und verliert mindestens 500 EUR, wenn man den 3er verkauft.

Wenn ich mir mal meine Historie mit anfangs völlig austauschbaren Billospeakern und dann nicht mehr ganz so Billo ansehe, das Geld kombiniert, könnte ich die 5k jetzt auf den Tisch legen, inkl. Scherzen wie Sonarworks, Messmic, Ständer für Messmic, Ständer für Monis, KH-Korrektur SW wie Waves NX usw. usf.
Ich liebäugel deshalb seit Ewigkeiten mit dem Stealth von Dan Clark. Das wird aber noch auf unabsehbare Zeit nicht realisierbar sein, schätze ich.

Wenn ich mir mal meine Historie mit anfangs völlig austauschbaren Billospeakern und dann nicht mehr ganz so Billo ansehe, das Geld kombiniert, könnte ich die 5k jetzt auf den Tisch legen, inkl. Scherzen wie Sonarworks, Messmic, Ständer für Messmic, Ständer für Monis, KH-Korrektur SW wie Waves NX usw. usf.
Also es gibt auch für mich eine Grenze bezüglich Preis.
Wir sind da über 5000€ und es wäre dann sowieso nicht der 5er sondern der 4er da dieser in den Mitten neutraler sein soll.

Beim 3er gefällt mir die dunkle Abstimmung.
Der LCD-X ist da hell im Vergleich, abgesehen das die Details beim 3er brutal sind.

Die hatten auch den 5er, aber an einem Test war ich nicht interessiert, wäre der 4er da gewesen dann eher.

Ich glaube das für mich das Ende der Fahnenstange mit dem 3er erreicht wäre da ich evtl auch noch den KH AMP upgraden müsste, also z.B. Burson Audio.
Das wird auch für mich dann mehr Liebhaberei als Notwendigkeit für das was ich mache.

Bei mir ist der KH die einzige Abhöre, aber übertreiben muss ich es deshalb nicht.

Warum nicht gleich den 5er? Völlig ernst und völlig unprovokativ gemeint. Weil, wenn man den LCD-X schon hatte
ist halt nur sinnvoll, wenn man es probiert hat. Da der Klang von Kopfhörern massiv von der Geometrie des individuellen Ohres und Kopfes zusammenhängt klingt jeder Kopfhörer für jeden anders. Der LCD-X wird von allen gefeiert für seine Detailauflösung, bei der klanglichen Abstimmung gehen die Meinungen aber auseinander. Beim MM-500 sind sich viele eher mit der klanglichen Abstimmung einig, dafür teilen sich die Meinungen stärker bei der Detail/Preis-Ratio. Beim LCD-5 feiert auch jeder die Detailwiedergabe, aber die klangliche Abstimmung ist noch stärker mittenbetont - also potentiell noch weiter weg vom LCD-X.

Und wenn man den LCD-5 als TOTL ansieht und deswegen probieren will - dann kommt man eigentlich auch nicht um den LCD-4z drumrum. Und DCA - Ether, Stealth, Expanse? Meze - Empyrean II, Liric, Poet?

Und dann eben auch den Amp - Chord Alto zum Beispiel?
Es wird dann in der Tendenz immer schwieriger die Teile zu probieren und sinnvoll vergleichen zu können.

Wenn ich mir mal meine Historie mit anfangs völlig austauschbaren Billospeakern und dann nicht mehr ganz so Billo ansehe, das Geld kombiniert, inkl. Scherzen wie Sonarworks, Messmic, Ständer für Messmic, Ständer für Monis, KH-Korrektur SW wie Waves NX usw. usf. könnte ich die 5k jetzt auf den Tisch legen.
der Post hätte 1:1 von mir sein können - nur ohne die Einordnung ob provokativ oder nicht. Meiner Erfahrung nach reagieren die meisten auf hochpreisige Dinge in diesem Forum irgendwie seltsam allergisch. Dabei sind die Tools doch eigentlich ganz gut...