Verum Audio Headphones - LCD-X Killer?

Interessanter Test:

Ja, der sieht wirklich überragend aus, in jeglicher Hinsicht.
Der Preis ist natürlich sportlich, aber man bekommt auch was dafür. Nicht wie beispielsweise in diesem Beispiel (noch teurer):
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke dass man bei Dan Clark einen LCD-X Killer finden kann
 
Lustig das hier recht lange die "Tatsache" verkündet wurde das der Verum dem LCD-X am ähnlichsten ist, und es sonst kaum brauchbare alternativen gibt. Nun werden plötzlich Beiträge aus anderen Foren von 2021 und früher ausgegraben und plötzlich ist doch nicht mehr alles so binär wie behauptet... schätze so in 12-18 Monaten findet sich auch noch ein dynamischer auf der Liste
 
Lustig das hier recht lange die "Tatsache" verkündet wurde das der Verum dem LCD-X am ähnlichsten ist, und es sonst kaum brauchbare alternativen gibt. Nun werden plötzlich Beiträge aus anderen Foren von 2021 und früher ausgegraben und plötzlich ist doch nicht mehr alles so binär wie behauptet... schätze so in 12-18 Monaten findet sich auch noch ein dynamischer auf der Liste
Es geht hier auch um nichts anderes eigentlich
 
Lustig das hier recht lange die "Tatsache" verkündet wurde das der Verum dem LCD-X am ähnlichsten ist, und es sonst kaum brauchbare alternativen gibt. Nun werden plötzlich Beiträge aus anderen Foren von 2021 und früher ausgegraben und plötzlich ist doch nicht mehr alles so binär wie behauptet... schätze so in 12-18 Monaten findet sich auch noch ein dynamischer auf der Liste
Schätze ich nicht.

Man kann nur von Infos sprechen, die man kennt. Die Beiträge aus anderen Foren kannte ich nicht. Dafür frage ich ja auch explizit nach einem Unterforum in einem anderen thread, damit der Informationsaustausch besser stattfinden kann. Wobei, von welchen Beiträgen sprichst du überhaupt? Ich hab jetzt noch EINE potentiell richtige Alternative zum Verum gefunden. Und das Ding gibt es glaube ich noch gar nicht so lange?
 
Bisher hält sich der LCD-X tapfer.
Also so leicht killen lässt sich der wohl nicht.
 
Lustig das hier recht lange die "Tatsache" verkündet wurde das der Verum dem LCD-X am ähnlichsten ist, und es sonst kaum brauchbare alternativen gibt. Nun werden plötzlich Beiträge aus anderen Foren von 2021 und früher ausgegraben und plötzlich ist doch nicht mehr alles so binär wie behauptet... schätze so in 12-18 Monaten findet sich auch noch ein dynamischer auf der Liste
Papperlapapp. Der einzig wahre billigheimer ist bis dato der lcd x mass Drop 2021. Das ist sozusagen der VW Käfer fürs Home Recording. 🥴 Profis greifen zum lcd 5 oder Stealth.
 
Habe nur den oben geteilten Link angeklickt und mal quergelesen - bin ausgestiegen, als ich in den oberen Zeilen den Preis gesehen habe....
Naja, es gibt auch günstigere Modelle.
Also alles über 2000€ sollte ohnehin ein LCD-X Killer sein.
 
Lustig das hier recht lange die "Tatsache" verkündet wurde das der Verum dem LCD-X am ähnlichsten ist, und es sonst kaum brauchbare alternativen gibt.
Eigentlich müsstest Du dir mal den LCD-X kaufen/leihen und deine Eindrücke schildern. Du hast doch die Verum ebenfalls?
Strange ist wirklich, dass es wohl beim Verum wirklich eine stille Revision gab, nachdem im Netz der verzerrte Bassbaereich angesprochen wurde.
Ich dachte die ganze Zeit es gibt einen offiziellen Verum 1 MK2, aber wenn man diverse Posts liest, ist es wohl so, dass der Igor einfach mal das Teil geändert hat. Der scheint aber mit Kritik wohl generell nicht so gut umgehen zu können.
Desweiteren liest man auch hier und da von Mängeln in der Verarbeitung.

Auf der anderen Seite kommt der LCD-X eigentlich in allen Foren sehr gut weg und ich denke, dass der nochmal eine andere Hausnummer ist. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Die Hifiman, auch die teuren, fallen als LCD Killer ebenfalls raus, da der Hifiman-Sound generell heller abgestimmt ist.
Das ist einfach eine andere Soundsignatur, die wohl eher Nutzern gefällt, die den "Sound" von Beyerdynamic mögen.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
74
Aufrufe
3K
sas
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
875
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben