Vertragsüberprüfung

  • Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Reaktionen
0
Punkte
569
Moin Leute

Welche (Musik)anwälte sind im Norden empfehlenswert? Also bestenfalls Kiel, oder im Umkreis bis HH. In Hamburg gibt es ja viele, aber vielleicht kann ich das ja auch in Kiel machen lassen.

Eine weitere Frage: Wie teuer ist so eine Vertragsüberprüfung?

Gruß NC
 
Also ich kann Dir Dr. Olaf Meinking sehr empfehlen.
Der ist der Hammer. Er vertritt grundsätzlich nur Künstler und nicht die Industie. Er meinen Vertrag mit der BMG über ein halbes Jahr verhandelt und das was er als Honorar genommen hat, hat er mehr oder weniger bei den Verhandlungen wieder rausgeholt. Sehr patenter Mann. ( nicht zu verwechseln mit potenter :-D )

Hier die Tel. Nr. 040-4503080 Beutler Rechtsanwälte

Er ist übrigens der Anwalt der bei der PRO 7-Kacke "Comeback Show" immer am Ende auftaucht. Es ei ihm verziehen. !!!
 
Wie sieht das da aus mit den Kosten für eine Überprüfung aus?

Oder kann man das nicht pauschalisieren?
 
Das hängt ganz davon ab, was Du mit dem Vertrag erreichen willst. Ich denke der Anwalt wird Dir einmal sagen können, dass der Vertrag branchenüblich oder, oder eben nicht. Das wird nicht das meiste kosten, allerdings kann man an Verträgen immer wieder etwas zu Deinen Gunsten verhandeln.

Dann hängt es davon ab wie kooperativ Dein Vertragspartner ist. Wenn das dann im ideal-Fall Dein Anwalt für Dich macht, richten sich dann danach Deine Kosten.

Frag' einfach mal bei unter der genannten Tel.: Nr. nach !!

gruss
volker
 
Verhandeln möchte ich bei dem Vertrag gar nicht mehr, da ich da schon eine sehr gute Position halte.
Ich möchte lediglich wissen, ob der Vertrag sauber ist, also dass da nichts zwischen den Zeilen steht, was mich irgendwo binden könnte.
Ich denke mal, dass du das mit "branchenüblich" gemeint hast.

Hab gerade bei der Kanzlei angerufen, aber die Sekretärin konnte mir da nicht besonders weiterhelfen.
Gruß NC
 
also ihr habt mir wirklich große Freude bereitet mit eurer Musik find ich von der Seite her schon mal positiv...weiter so hab gut gelacht


ich würde euch ne kritik ans Knie nageln ..aber da ich selbst noch nichts abgeliefert habe werd ich mich noch zurückhalten...


Sorry aber ich erd es einfach nicht verstehn
 
Es gibt einen Unterschied zwischen dem was ich fürs Label mache und dem was ich fürs Internet mache, wobei die Songs im Internet schon alles etwas älter sind...
Aber du kannst ja gerne meine Song konstruktiv kritisieren, am besten per PM, da das hier ja nicht reingehört. ;-)

Fakt ist, dass ich bald einen Rechtsanwalt brauche für die Vertragsüberprüfung und dazu wollte ich hier Infos bekommen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben