Information ausblenden

Verträge erstellen

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von newbie34, 26.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. newbie34

    newbie34 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Hallo,

    habe im Forum gerade ein interessanten Beitrag gelesen:

    http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=106537&forum=3

    Da ich selbst Produziere, suche ich ein fertig geschriebenen Vertrag der mich gegen diese Frechheiten von solchen unverantwortlichen "Künstlern" schützen kann und soll.

    Ich habe mir das Exemplar "Vocal Recording" von audio-workshop.de gekauft. Auf der Seite 62, ist ein Beispiel-vertrag abgebildet. Leider ist der auch der einzigste den ich in meinen Händen habe.

    Jetzt suche folgende fertig vorformulierte Verträge:

    1.Ein/e Sänger/in, Rapper/in will mein Instrumental für einen Track. Ich will mich absichern und ein Vertrag in der Hand halten, mit seine/ihre Unterschrift.

    2.Ich veröffentliche ein Instrumental. Suche eine Sängerin oder ähnliches und lasse sie darauf was machen. Da ich diesen, dann fertigen Track veröffentlichen will und ich als Komponist gelten will, brauche ich eine Absicherung, so dass sie im Falle eines Falles nicht sagen kann, dass sie es nicht veröffentlicht haben will oder nur sie als Komponist erscheinen will.

    3.Wisst ihr wo man sich solche Verträge holen kann (außer beim Anwalt). Oder habt ihr selbst welche die ihr uppen könntet. Oder auch sonst iwelche Quellen wo man derartiges finden wird.

    Danke im vorraus. Damit erspart ihr mir hoffentlich nie kommende Probleme.
     
    newbie34, 26.08.08
    #1
  2. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
  3. newbie34

    newbie34 Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    29.01.08
    Punkte:
    235
    235
    Aha das gibt es auch. Danke!
     
    newbie34, 26.08.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.