Versuch eines Popsongs

B

BBooma

Registriert
20.02.19
Beiträge
14
Reaktionen
4
Punkte
36
Geht das ins Ohr?

(mit lizenzfreien Vocalsamples)
 

Anhänge

  • I Need You.mp3
    5,8 MB · Aufrufe: 464
Geht das ins Ohr?

Wenn du das im Hinblick auf die Verwendung als Popsong fragst, dann mMn leider nein. Denn es fehlt an nachvollziehbaren, erinnernswerten Melodien, mithin das, was man eben so "Hook" nennt. Etwas, das hängenbleibt. Das passiert für mich hier nicht.
 
Auf mich wirken einige Akkordfolgen seltsam deprimierend. Ansonsten hört sich das Ganze sehr künstlich bzw. halt nach MIDI an.
 
Wie die Herrschaften oben schon schruben: ein bisserl zu verreckte Akkordfolge für einen echten "Popsong"; aaaaaber für ein bisschen so dark angehauchtes Zeugs ist das schon mal nicht so verkehrt. Gefällt mir schon. Bleibt auch irgendwie hängen. Allerdings weiß man ja nicht, ob das eher die Strophe sein soll, die da immer wiederholt wird, oder eher so eine Art Refreng. Also der der typische "Popsong - Aufbau" fehlt mir ein bisschen, damit ich da mitkomm'. Der Teil ab 0:44 bringt mich da noch mehr durcheinander.
 
Klingt auch für mich nicht nach dem typischen Pop-Song. Erinnert mich so ein bisschen an die 90er. Den Crash bei 2:05 finde ich etwas seltsam. Es wäre ganz angenehm, wenn es zu der vornehmlich 4-Akkord-Folge noch einen B-Teil als Kontrast gäbe (z.B. könnte man die Phrase, die ab 0:44 anfängt, später nochmal aufgreifen).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
281
SystemDance
S
akiman
Antworten
15
Aufrufe
371
akiman
akiman
B
Antworten
4
Aufrufe
153
Boladão
B
Wennto
Antworten
21
Aufrufe
790
Eiermann
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben