Verstärker kaputt?

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am
Vandring

Vandring

Registriert
15.08.07
Beiträge
614
Reaktionen
6
Punkte
741
Hallo Leute,

ich hab bei mir zuhause nen kleinen Fenderverstärker zum üben, gestern war es allerdings auf einmal komisch, ich hab ihn angemacht und er hat nur noch gebrummt und ich hab keinen Ton mehr rausgekriegt, woran kann das liegen? Danke
 
Hast du mal andere Gitarren/Kabel ausprobiert?

Aendert sich das Brummen durch Drehen am Lautstaerke oder [g=105]Gain[/g] Poti?

gruss, Chris
 
Andere [g=422]Gitarre[/g] gecheckt?
Kabel OK?

Brummt er auch wenn kein Kablel eingesteckt ist?

Brummt er immer, egal wie laut du ihn gedreht hast?


Gruss Holgi

Manno Chris, Gedankenübertragung?
 
Ferndiagnose durch Hand auf Bildschirm legen: Gleichrichter defekt.

Nee, mal im Ernst, ein paar Infos mehr, und dir wird geholfen. Hab schon ein paar Amps wieder zum Leben erweckt ;-)
 
Hi,

Ein paar weitere Infos waere schon nicht schlecht...

Ich hab zB nen Champion 600, der brummte ploetzlich auch nur noch (aber leise).
Bei dem Kleinen wars die Endroehre. Der Glaskolben hatte nen Riss - Vakuum ade und Ende.
Da wars mit ner anderen Roehre getan.

DU kannst bei DEINEM [g=182]AMP[/g] aber auch nen voellig anderen Fehler haben.

Gruss, Pete.
 
Ja ok =)
es ist nur ein kleiner 15 watt transistorverstärker, halt was für zuhause und nich für den Proberaum, der wäre zu laut =),
Naja Kabel und [g=422]Gitarre[/g] sind ok, er brummt auch wenn kein kabel drin is und das volumen auf 0 ist und es wird schlimemr wenn ich das volumen nach oben drehe bzw. sigar beim kanalwechsel auf den cleankanal, wenn ich kabel mit [g=422]Gitarre[/g] reinstöpsel wird es auch lauter
 
was ist es für ein Typ?
kannst du das Brummen mal aufnehmen?
oder das Ding mal aufschrauben und dir die Platine anschaunen, vielleicht siehts du ja schon ein paar Bauteile, die abgeraucht sind. Ich tipp immer noch auf den Gleichrichter, kann aber vieles sein.
Mehr Infos? Wie wichtig ist dir das Ding denn?
 
naja das ding is nur in dem sinne wichtig das ich zuhause was zum spielen hab, muss ja nich doll klingen, soll bloß für zuhause reichen, bloß hatte das ding eigentlicha uch noch enn annehmbaren sound, wie gesagt ich hab ja noch einen aber der is halt im Proberaum wo er auch bleibt.
hab ihn vor 3 jahren für 129€ gekauft, war eigentlich recht zufrieden mit dem ding.
Ich hab jetzt mal ne Aufnahme gemacht, aber wie kann cih die hier hochladen????
 
probiers mal bei speedyshare.com
nochmal: was für ein [g=182]Amp[/g] ist es denn? Fender, und weiter? würd dann mal schauen, ob ich einen Stromlauf im Netz finde...
 
Also... ich würde es so lassen.

Das Intro erinnert mich ein bisschen an Fade To Grey, aber ansonsten schon nicht schlecht gemischt. Ein wenig trocken vielleicht für meinen Geschmack.

Die Stimme ist ein bisschen schwach auf der Brust. Vielleicht doppeln?

Ansonsten: Weiter so!

:bigup:
 
jo, fett, das rockt! ;-)
aber ich hab da jetzt kein Brummen gehört, außer das am Ende, und das würde ich sagen kommt von der [g=422]Gitarre[/g].
das bisschen Rauschen ist doch nicht der Fehler, oder?
Wie klingt es dann, wenn du dazu spielst, noch hörbar?
 
Tritt die Rueckkopplung auf sobald du den Overdrive-Kanal hoeher drehst, unabhaengig von vorhanderner [g=422]Gitarre[/g]?

Die Aufnahme ist schlecht von der Lautstaerke zu beurteilen, es scheint aber, dass das Brummen nicht allzu laut ist. Hat also vielleicht nichts direkt damit zu tun das der [g=182]Amp[/g] nicht mehr geht. Beispielsweise koennte einfach die Buchse ab sein.
Das letzte Brummen klingt finde ich wie normales (SC-) Gitarren-Brummen

gruss, Chris
 
Hääääääää??????Wollt ihr mich jetzt verarschen?
Was hört ihr denn wenn ihr den link anklickt, eigentlich müsste meine Stimme kommen wie sie sagt Volumen 0 dann mach ich den verstärker an etc. nich irgendein song oder so, klappt das irgendwie nich mit der Seite???
 
doch, der Link funktioniert, deine Stimme ist auch zu hören. Aber das Rauschen/Brummen, das ich dann hör, klingt für mich nicht nach einem Fehler im [g=182]Amp[/g]. Ich hätte jetzt mit einem sehr viel lauteren Brummen gerechnet.
Wir wollen dich nicht verarschen, wir versuchen zu helfen.
 
mmh naja....ich kann auf dem ding aber auch nichmehr spielen, da is halt nur dieses brummen, wenn cih das volumen hoch drehe is es unerträglich laut und es kommt kein ton mehr raus von seiten der [g=422]gitarre[/g] (die funktioniert aber und kabel auch, bereits ausprobiert)
 
wie klingt das Ding denn ohne [g=422]Gitarre[/g]? hab mir grad dein File nochmal angehört, aber so schlimm klingt das wirklich nicht.
zum Vergleich: brummen
 
wie gesagt, da ist nur ncoh brummen, da kommt absolut kein Sound mehr wenn cih mit der [g=422]gitarre[/g] was anspiele!
Wenn ich den auf drei oder vier drehe platzen mir hier die Löffel weg.

Da finde ich übrigens das brummen von meinem [g=182]amp[/g] viel gröer, das leise brummen is bei volumen 0, und wenn cih da sage Volumen aufgedreht , dann hört ihr ja wie laut es wird
 
Aus der Ferne ist sowas immer sehr schwer zu sagen. Offensichtlich funktioniert die Endstufe noch und Teile der Vorstufe. Netzteil wird in Ordnung sein, sonst waere das Brummen konstant sehr laut.

Ich kann mir vorstellen das einfach die Verbindung der Buchse zur Platine durch ist. Da die Buchse wahrscheinlich aufgeloetet ist, sollte man zumindest schon mal geloetet haben um die Loetstellen beurteilen zu koennen.

Willst du das denn selbst reparieren, oder sowieso wegbringen?

gruss, Chris
 
Naja wenns geht würd ich ihn mal gerne selber versuchen zu reparieren
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
276
asli
asli
T
Antworten
6
Aufrufe
418
HarrySH
HarrySH
L
Antworten
20
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben