Verstärker brummt

  • Ersteller Miesepeter
  • Erstellt am
M

Miesepeter

Registriert
30.01.17
Beiträge
49
Reaktionen
3
Punkte
72
Hallo,

seit einiger Zeit brumnmt es bei mir immer so komisch. Jetzt habe ich herausgefunden das es der Verstärker ist. Das brummen hört sich so an wie , beamen. Kein Witz. Dieser Beamsound , z.B. wie bei Raumschiff Enterprise.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt schiss das es bald bumm neben mir macht. Gibt es Technik Experten die vielleicht eine Idee haben was das sein könnte?
 
Ja, sicher.
Diese Technik-Experten gibt es !

scotty9ho.jpg
 
:D
fmo du bist einfach geil!!! :D
 
Ist es ein Netzbrummen?
 
Nein, es brummt wirklich im Verstärker. Es muss irgendwas mit Strom sein weil es anfängt wenn ich das Ding einschalte. Es brummt auch nicht dauerhaft. Ab und an kommt dieser komische Sound
 
brummt der verstärker auch ohne angeschlossenes instrument? kannst du das brummen näher lokalisieren? eventuell aus richtung des netzteiles?

lg
flox
 
Es muss irgendwas mit Strom sein weil es anfängt wenn ich das Ding einschalte

Ach was?!? :p :p :p

Auf jeden Fall nich Masse abklemmen, auch wenns wahrscheinlich wieder irgendjemand Vorschlägt, sondern zur Inspektion mit dem Ding. Und nach möglichkeit au net dran rumschrauben, Röhrenverstärker haben richtig große Spannungen!

Gruß!

Phil
 
Hm, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Es handelt sich um den Verstärker für meine Abhöre. Ein Samso Servo 260.
 
Wenn das nur ab und zu auftaucht kann das ein Wackler sein, unter Umständen ändert sich was wenn du mehr oder weniger vorsichtig dagegenklopfst, also hört plötzlich auf oder fängt plötzlich an.

Ansonsten kannst du das mal systematisch untersuchen:
Brummt es wenn Eingang nicht belegt, falls nein schauen ob Störsignal am Eingang liegt (Signal anderweitig abhören).

Wenn das sich wie ein Beamen anhört wird das aber wohl eher weniger ein Brummen (also Einstreuungen vom Stromnetz) sondern Rauschen oder eine Rückkopplung (wahrscheinlich rein elektrischer Natur) sein.

Falls das Störgeräusch auch vorhanden ist wenn nur Verstärker und Lautsprecher angeschlossen sind liegts offensichtlich am Verstärker, sprich Verstärker hat sehr wahrscheinlich einen Defekt. Ansonsten kann es durch eine Masseschleife sein. Wie schon gesagt wurde nicht den Schutzleiter abklemmen, sondern versuchen die Kabel neu und sauber verlegen oder Signal mit Trafos trennen (umständlich, da Trafos nötig).

gruß, Chris
 
Ich hatte so etwas auch schon mal, allerdings nicht nur im [g=182]Amp[/g]. Zum beispiel machte der Satellitenreceiver auch diese Geraeusche!

Es waren Brummtoene die jeweils 1-2 Sekunden lang waren. Von denen kamen immer so 5-6 hintereinander. In meiner neuen Wohnung habe ich das nicht.

Koennte es sein, dass in der Umgebung grosse elektrische Geraete arbeiten (Kreissaege, Schweissgerate etc.)?
 
hast du ein netzbrummen auf deiner abhöre welches durch den verstärker hervorgerufen wird oder brummt dein verstärker nur, weil er an ist, arbeitet und mit der zeit älter wird??? :nonono:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Rajmund
Antworten
14
Aufrufe
854
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben