Verständnisfragen zu Soundkarten Ausgängen

E

ECM

Registriert
30.01.17
Beiträge
372
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo!
Seid bitte nett zu mir, aber jetzt kommen ein paar echt dumme Fragen zum Thema Soundkarte:
Werde mir in der nächsten Zeit mal eine "richtige" Soundkarte gönnen...
Da ich nicht allzu viel Geld flüssig habe, habe ich zur Zeit diese drei im Auge: ESI Juli@, EMU 0404, M-Audio delta Audiophile 2496.
Alle drei haben 2 in- und 2 outputs. Soweit so gut.

Was heißt denn jetzt 2 In- und Outputs? Ich bin da ein wenig verunsichert. Kann ich z.B. an die Juli@ gleichzeitig aktive Monitore und einen Kopfhörerverstärker anschließen (der das Signal dann noch evtl. auf verschiedene Phones aufsplittet), also an einen Output die Boxen, an den anderen den Verstärker?
Ich bin da ein wenig verunsichert, hab auch schon das ganze Forum durchforstet.

Achja, und die obligatorische Frage:
Welche der Karten wäre zu empfehlen (bei einem nForce2-MB)???

Danke (für euer Verständnis :D )
 
Was heißt denn jetzt 2 In- und Outputs? Ich bin da ein wenig verunsichert. Kann ich z.B. an die Juli@ gleichzeitig aktive Monitore und einen Kopfhörerverstärker anschließen (der das Signal dann noch evtl. auf verschiedene Phones aufsplittet), also an einen Output die Boxen, an den anderen den Verstärker?
Zwei Outputs heißt: Zwei Outputs (ach was ;) ) - in aller Regel nutzt man (zumindest Ausgangsseitig) den ersten für "links" und den zweiten für "rechts". Wenn man also in Stereo denkt, ist es eigentlich nur ein (analoger) Output.

Du kannst an den Ausgang aber ein Gerät anschließen, das sowohl Monitore, als auch Kopfhörer versorgen kann. Z.B. den Presonus HP4 oder die Samson C-Control.

Du kannst an allen drei Karten die digitalen Ausgänge unabhängig von den analogen nutzen. Du hast dann also 4 einzelne, bzw. 2 Stereo-, Ausgänge. Allerdings glaub ich nicht, das Du das digitale Signal komfortabel nutzen kannst. Obwohl - hast Du vielleicht noch einen alten HiFi-Verstärker mit Digital-Eingang "übrig"?

BTW:
Ich würde NIE Aktivmonitore direkt an Soundkarten-Ausgänge anschließen. Ich würde IMMER noch einen analogen Regler dazwischen haben wollen. Geräte siehe oben. Evtl. reicht für diesen Zweck auch ein ganz ganz kleines Behringer-Mischpult mit Kopfhörer-Ausgang.

Ich selber nutze die Juli@ und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.
 
will mal kurz off topic reden: Die Fragen sind doch garnicht "echt dumm", warum also so unsicher den Thread titulieren... Ich denke mal ein eindeutigerer Threadname wäre einfach besser und vor allem selbstbewusster...
 
will mal kurz off topic reden: Die Fragen sind doch garnicht "echt dumm", warum also so unsicher den Thread titulieren... Ich denke mal ein eindeutigerer Threadname wäre einfach besser und vor allem selbstbewusster...

Besser jetzt? :D
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
veryeyes
Antworten
8
Aufrufe
838
netwalker007
netwalker007

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben