Versicherung für Equipment

joe02

joe02

Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich poste mal hier rein, ich hoffe es passt, ansonsten bitte verschieben.

Meine Frage ist: kann mir jemand eine Versicherung für Band-Equipment empfehlen? Ich schleppe inzwischen mit den Kumpels meiner Band jede Menge Equipment durch die Gegend, das wir nun gerne versichern würden, weil der Wert insgesamt doch relativ hoch ist.

Wir haben uns umgesehen, was es denn speziell für Musiker/Bands an Versicherungen gibt, und ich möchte einfach mal euch nach euren Empfehlungen oder Erfahrungen mit verschiedenen Angeboten fragen.

Ich freu mich auf eure Antworten!

Beste Grüße
joe

ich habe für mein studio eine instrumenten- und zusätzliche elektronikversicherung abgeschlossen. bei der instrumentenversicherung sind sogar große teile im ausseneinsatz mit versichert, (sogar eigenes verschulden, diebstahl etc. sidn abgedeckt) man kann das modell auch relativ gut an seine eigenen bedürfnisse anpassen.
ich hab das damals bei der allianz abgeschlossen. mittlerweile fahren die ja ganz schön werbung dafür... wer weiss wie im moment die modelle bei denen aussehen. aber ist allemal einen blick wert!

grüße!

Hi.

Ich bin seit Jahren zufriedener Kunde bei www.erpam.com

Beste Grüße

Wir haben uns umgesehen, was es denn speziell für Musiker/Bands an Versicherungen gibt, und ich möchte einfach mal euch nach euren Empfehlungen oder Erfahrungen mit verschiedenen Angeboten fragen.

Es kann sich lohnen, mal bei der Hausratversicherung - die viele ja ohnehin haben - nachzufragen.

Wenn man nachweist, dass das betroffene Material grundsätzlich zu Hause gelagert wird und nur zu Einsatzzwecken den Haushalt verlässt, deckt die Hausrat das möglicherweise (!) ab.
Kann sein, dass dann im Schadensfalle ausserhalb des Haushaltes nur ein gewisser Prozentsatz der Versicherungssumme gezahlt wird (gerne mal 10%)...aber immerhin.

Mir ist vor Jahren nach einer Tour mal ein Drumset im Proberaum abfefackelt, und meine damalige Hausratversicherung hat anstandslos eben diese 10% der Versicherungssumme überwiesen.
Die haben zwar einen Gutachter rausgeschickt, aber der war selbst den Tränen nahe, als er das verkohlte Ding gesehen hat.

Wie gesagt...das muss man erfragen...Versicherungen sind so eine Sache.