verschiedenste Sounds benötigt

Junge wenn du meist das du recht hast dann bitte …
Mit einen was [g=77]VST[/g] ? … ach komm das ist mir zu dumm

Also soweit ich weiss, ist in Nuendo serienmässig genau der gleiche EQ enthalten wie in [g=539]Cubase[/g].

Aber wie auch immer: Bitte wieder zurück zum Thema.

lol, geile diskussion...

aber echt....ey BEATs ey...alleine dass reicht mir schon...

Sorry Doppelpost.

ich würde vorschlagen major zu ignorieren, weiter mit fls zu arbeiten wenn du damit klar kommst UND: im internet über google eine .wav-loops sammlung zu starten. da gibt es ne menge wenn man sich mal umschaut. apple loops z.b., stichwort garage band, best service usw.

einfach mal google bemühen. auf manchen seiten musst du dich registrieren und hast dann die möglichkeit einige sounds for free zu bekommen.

nebenbei ist die idee sich mal mit einem synthie richtig zu befassen nicht schlecht.
manche menschen behaupten mann braucht nicht mehr als einen einfachen [g=365]synthesizer[/g] um sounds zu basteln die für 3 leben reichen ;)

den threadtitel zu ändern wäre auch angebracht.

Wenn ihr meint … dann bitte… ich lach mich nur tot über euch…immer nur dieses halb wissen lol ich weiß was ich weiß und was richtig ist.. umsonst mach ich nicht meinen Diplom zum Tontechniker und Producer… ich glaube nicht das die mir in der Schule scheiße beibringen… ich bezahle dafür jeden Monat 500€

@major: geile aussage ^^ es gibt bei ebay auch hardware, die für 2000€ ersteigert wird...wenn du pech ahst machst dus zuhause auf und siehst dasses n plagiat is, was vielleicht 20€ wert is (nur ma n ganz blödes beispiel)
ich hab im laufe meines lebens gelernt, dass schule nich zwangsweise schule heißt, weil man da RICHTIGES lernt, sonder weil man ÜBERHAUPT was lernt
es gibt auch uniprofs an gleichen fakultäten arbeiten. die unterschiedliches erzählen, aber hey, das weißt du natürlich ;)
bist du sae-studi? bitte, bitte sag ja ^^

nee ich bin in der SFT

Major79 schrieb:
Ich arbeite mit Nuendo und Pro Tools … ich kann dir das nur empfehlen… ich bin ja momentan in der SFT Schule Für Tontechnik … man kann [g=539]Cubase[/g] auch in die tonne kloppen das ist zumindest die aussage der schule

Na ja den Laden kann man aber auch in die Tonne kloppen ;-)

Du kein plan … ich dachte auch erst das die mich verarschen… aber die haben recht …leider … es geht um die EQ die sind scheiße … frag dich doch mal wieso Nuendo 1000€ teurer ist?? und das ist nix anders wie [g=539]cubase[/g]

Mit Abstand der grösste Unsinn den ich seit langer Zeit gelesen habe! Da wurdest Du aber ordentlich verschaukelt!

Also soweit ich weiss, ist in Nuendo serienmässig genau der gleiche EQ enthalten wie in [g=539]Cubase[/g].

Und damit hat unser guter Mad auch Recht. [g=539]Cubase[/g] 4 hatte das neue [g=8]PlugIn[/g] Set sogar schon fast ein Jahr vor Nuendo, da Nuendo erst in Version 4 das neue Set erhalten hat.
Die massiven Unterschiede zwischen den Programmen finden sich in ganz anderen Bereichen. Nuendo ist komplett auf PostProduktion zugeschnitten und daher in vielen diesbezüglich relevanten Bereichen um einiges umfangreicher als [g=539]Cubase[/g], von der Automation bis hin zur Arbeit über Netzwerke etc pp.

Wenn ihr meint … dann bitte… ich lach mich nur tot über euch…immer nur dieses halb wissen lol ich weiß was ich weiß und was richtig ist.. umsonst mach ich nicht meinen Diplom zum Tontechniker und Producer… ich glaube nicht das die mir in der Schule scheiße beibringen… ich bezahle dafür jeden Monat 500€

Soso Halbwissen klar ;-) Die 500 Euro kannst Du Dir auch sparen wenn Du so einen Quatsch erzählt bekommst.
Wie dem auch sei, was Dir erzählt wurde ist totaler Unsinn oder DU hast es falsch verstanden. Wenn es Dir so gesagt wurde würde ich den Laden ernsthaft hinterfragen, denn das war Halbwissen und schlecht informiert!

btw Bild Dir mal lieber nicht so viel auf Diene Ausbildung ein, noch hast Du keine Berufserfahrung, denn das ist das wirklich Entscheidende!!

aha...und du gehst davon aus dass die leute da 100%ig recht haben mit allem was die erzählen? die meisten musiklehrer (an priv. musikschulen) haben noch nie ne uni von innen gesehn, schönheitschirurgen praktizieren ohne das überhaupt gelernt zu haben und du meinst wenn einer sagt "[g=539]cubase[/g] is scheiße, bezahl 1000€ mehr" stimmt das? und du hörst das? kumpel, wenn das 79 dein geburtsjahr is, dann hast du einiges verpasst....

@frankye: danke, ich glaub du hast es insgesamt übersichtlicher formuliert ^^

huhuhu ich lach mich tot:D

was ne diskussion^^

naja egal, du suchst neue sounds? es gibt doch schöne free [g=89]VSTi[/g] im internet, einfach mal nach googlen;)

Offtopic: ich hatte auch mal sone sinnlose diskussion mit nem typen der grundlos behauptet hat fruity loops sei scheiße ( er meinte das einfach so, warscheinlich, weil FL son kindergarten image hat) naja aber scheiß auf sowas arbeite mit dem, mit dem du am besten zurechtkommst. grad bei Fl isses so wenn du ma damit angefangen hast dann willst du nich mehr umsteigen, weil der workflow meiner meinung nach sehr viel anders ist, als der von beispielsweise [g=539]cubase[/g].

Boo

Sorry aber wer mit FL nichtmal richtig klarkommt, sollte sich nicht von anderer Software mehr erhoffen.

Beats basteln... wenn ich das schon wieder höre...

Sicher noch kein Plattenvertrag dabei rausgekommen und jetzt ist wieder FL schuld nicht wahr? :)

Vielleicht sollte diejenige Person GANZ die Finger vom Musikmachen lassen...

?

ich mein einfach, dass FL nen ganz anderes Interface hat:?

Major79 schrieb:
man kann [g=539]Cubase[/g] auch in die tonne kloppen das ist zumindest die aussage der schule

quatsch mit soße.
best program ever.

Dann soll er doch mal andere [g=89]VSTi[/g]-Synths benutzen außer Sytrus (der wohl im XXL Cr@ckpaket mit dabei war *g*).

quatsch mit soße.
best program ever.

ebenso Quatsch, denn es ist individuell was jeder als "best ever "empfindet. Es gibt nicht DIE Lösung für alle;-)

da muss man halt unterscheiden können. ich habe für mich gesprochen und nicht für alle.

..dann am besten "imho" dahinterpacken ;-)

sag mal,war mein thread irgendwie n auslöser zunem streit?? :D
ich hab kein plan hier und wollt nur ma wissen wie man den threadtitel ändert?!...und zum thema: also des mit dem "selbst sounds programmiern" kann ich gut verstehn, kann mir auch vorstellen, dass dabei 10000verschiedenste sounds bei rauskommen, aber wie des alles funztb weiß ich nicht ganz in fruityloops..des ist auch mein problem..