verschiedene Soundkarten zum Aufnehmen und abspielen

  • Ersteller NichtBernd
  • Erstellt am
NichtBernd

NichtBernd

Registriert
13.03.08
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
30
Hi,
hab da mal ne Frage. Kann ich mit dem Line6 X3L über USB aufnehmen und das ganze über eine andere Soundkarte (dachte an ne Alesis-USB-Karte) abspielen.
 
Höchstens wenn Du dabei auf [g=12]ASIO[/g] verzichtest. Ich weiß es nicht genau, aber mit Directsound/Waveout könnten alle Karten/Ein-/Ausgänge anwählbar sein, die in der Systemsteuerung angemeldet sind.

Multiple [g=12]ASIO[/g]-Treiber sind systembedingt grundsätzlich nicht möglich. Eine Ausnahme ist ASIO4ALL, das WDM-Treiber von mehreren Karten "wrappen" kann. Allerdings gibt das in den meisten Fällen Sync-Probleme da die Latenzen der verschiedenen Karten verschieden sind - wenn es denn überhaupt funktioniert. Die [g=12]ASIO[/g]-Treiber der beiden Interfaces werden dabei aber nicht genutzt.

Frage: Was würdest Du denn damit bezwecken wollen?
 
Ich will über den X3L (USB 8 Kanal) meine [g=422]Gitarre[/g] einspielen und will die Soundausgabe grundsätzlich über eine andere Karte laufen lassen. Mit dem X3L habe ich zu hohe Latenzen (11ms im Eingang, geht nicht schneller einzustellen). Geht nicht :immer über X3L rein und über z.B. Alesiskarte raus?
 
Hat das Line6 nicht Hardware Monitoring inkl FXs?

Damit wäre die [g=5]Latenz[/g] dann ja eigentlich egal...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben