verschiedene Betriebssysteme bei Mac?

Decay

Decay

Registriert
23.02.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
32
Hi zusammen...brauche ich für ein g4 powerbook ein anderes betriebsystem, als für einen desktop-[g=18]mac[/g]? (Os X)
 
brauchst du für ein notebook ein anderes windows/linux als auf einem desktop-pc? :-D ;-)

lg
flox
 
Das Betriebssystem ist immer gleich. Die ganz aktuelle Version ist z.B. [g=18]Mac[/g] OS 10.3.4. Einige Macs werden aber mit Installations-CDs (bzw. DVDs) ausgeliefert, die nur auf dem "beiliegenden" [g=18]Mac[/g] funktionieren, da dieser z.B. eine spezielle Hardware hat, die in früheren Modellen noch nicht verbaut war.
Wenn du aber für ein älteres Model ein Betriebsystem nachkaufst, dann lässt sich dies auf allen Macs installieren.

Eine kleine Ausnahme ist das [g=18]Mac[/g] OS Server. Das normale OS hat zwar auch den kompletten Server-Unterbau, der speziellen Server-Version liegt aber verschiedene Software bei, um die Server-Komponenten auch über ein grafisches Interface zu bedienen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben