Hallöle
ich schließe mich der Kritik von DJ Axemann an! Hier geht noch einiges drunter und drüber...Die von dir "erläuterte Idee" kommt rein vom hören so nicht rüber! ....wenn du dich hier einer Kritik stellst, können wir nur dass benennen was wir hören, nicht was du dabei gedacht hast.
Ein paar schöne Ansätze sind schon da, beherzige einfach mal die unten gegebenen Tip´s, dann kommt das Ganze bestimmt bald sauberer rüber.
Vielleicht sollte der Drummer zusammen mit dem Basser und dem Gitarristen mal ne extra Übungssession einlegen, bis der Groove zusammen stimmt.
Als zweites würde ich euch raten, mal gemeinsam zu besprechen wie ihr rüber kommen wollt, denn dort scheint es noch Uneinigkeiten zu geben...sonst wäre das Ganze klarer abgestimmt (laut , leise , Vordergrund, Hintergrund, wer macht wann was etc.)...
Polyphonie und Polyrhythmik verlangt sehr viel mehr Genauigkeit im Groove als bei "normalen" Songs! Wenn ihr dies hinbekommt seid ihr schon ein ganz gutes Stück weiter...
...und so offenbare Fehler würde ich nie versuchen als "nichtverstandene Kunst" kaschieren zu wollen. Freu dich darüber, daß du hier Leute hast die deine Arbeit ernst nehmen und dir weiterhelfen wollen. Insofern muß auch mal etwas geradlienige Kritik wie von DJ Axemann drin sein. Mit Bauchpinselei kommst du nicht weiter...laß dir dass einfach mal von einem Erfahrenen gesagt sein.
Trotzdem, weiterarbeiten! Eine Idee ist erkennbar und deshalb würde es sich lohnen daran zu arbeiten!
Alles Gute!
gitano