Vernünftiges Stage-Piano bis 800 €????!!!!

  • Ersteller cb-alive
  • Erstellt am
C

cb-alive

Registriert
20.05.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem billigen Stage-Paino, das man für um die 400-800 Eur gebraucht ersteigern/erwerben kann.
Ich brauche es für den Liveeinsatz, vor allem für Pianosachen. E-Piano, Streicher und Orgelsounds sind auch gern in Gebrauch, wobei die weniger wichtig sind.
Tastatur soll 88 gewichtete Tasten haben und das Gerät soll KEINE eingebauten Lautsprecher besitzen und auch als MAsterkeyboard zu gebrauchen sein.

Habe Erfahrung mit einem Korg SG prox bzw pro X gemacht, das aber schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich gern eine etwas modernere Technik hätte. GIBT ES ALTERNATIVEN?

Danke für Vorschläge!

mfg!
 
Deine Vorstellungen sind leider vollkommen unsinnig und unrealistisch.
Für das Geld wird das nichts.
 
Eventuell kommt das GEM PRP 700 für Dich in Frage?!

Sounddemos gibt es hier. Vor einem Kauf unbedingt auch die Verarbeitungsqualität prüfen! Die Tastatur ist bei den GEM-Produkten im Allgemeinen zwar gut, aber ich habe die neue PRP-Serie selbst noch nicht getestet.
 
...also ich geb ja zu, fmo, dass 800 Eur verdammt wenig für so ein Gerät ist, aber nicht unrealistisch. Beispiel ist eigenltich schon das Korg Sg pro X, das 1997 6000 DM gekostet und Weltspitze war. Heute bekommst du es für 450 Eur. Da muss es auch was vergleichbares für 800 geben. Ein MIx aus Synthi und Stage-Piano.
Für 1000 bekommt man gebraucht ein Yamaha S 80. Kann das jemand weiterempfehlen von den SOunds und der Handhabung, Qualität...?!
Danke für den Gem-Vorschlag. Ich schau mir das an. MErci!
 
Hi,
für 664 EUR kriegste neu ein Korg SP 200 bei Thomann. Würde ich mal ausprobieren. Gebraucht würde ich jedenfalls kein Stage-Piano kaufen, da Hammerklaviaturen über Jahre auch ordentlich verschleissen können.

LG
 
hab vor kurzem ei angebot gehabt für ein roland rd-170 um 490 euro.. gebraucht natürlich, wenn du willst kann ich dir die mailadresse von dem typen schicken..


lg
c
 
Hallo nochmal,
vielen DANK für die Anregungen. Wirklich gute Vorschläge und ich tendiere auch immer mehr dazu mir ein zumindest so gut wie neues Instrument zu kaufen. Danke Leude, ihr habt mir geholfen!

mfg

cb
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Test Yamaha MOXF 6/8
Antworten
9
Aufrufe
163K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben