Vermisst! Bitte melde Dich: 8,7dB

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
211
Reaktionen
35
Punkte
373
Hi,

ich habe auf dem Masterbuss den Brickwall-Limiter LoudMax und der ist auf ein Maximum von -1dB eingestellt. Wie man im Screenshot sieht zeigt der nachgelagerte SPAN das auch an. Der Kanal-Fader steht auf 0 dB, aber Pegelanzeige geht nur bis -9,7dB und nicht bis -1dB, wie ich es erwarten würde. Wo können die 8,7dB verlohren gehen? :confused:

upload_2021-4-7_21-50-30.png


Ciao
André
 
Hast Du das Meter auf RMS statt Peak gestellt?
 
Gute Idee, aber "Spitzenwert" heißt es eingedeutscht bei mir und ist so eingestellt.
Ich habe den Song auch komplett exportiert um nachzusehen. Er peakt tatsächlich bei -9,7.
 
Bleibt nur der SPAN.

Das macht aber keinen Sinn. :(
 
Habe ihn gerade entfernt. Macht leider keinen Unterschied.
 
-9.7 ist das neue -1.0!
Ne, ich hab auch keine Idee.
 
Bitte Screenshots der einzelnen Plugins posten.
 
Benutze andere Plugins um den Fehler einzureisen.
 
Hast du vielleicht versehentlich eine Automation der Lautstärke auf der Masterspur gemacht?
 
Hallo zusammen,

ich habe in der Doku das Flussdiagram für die Busse gefunden und kam zu dem Schluss, dass ich nichts falsch gemacht habe:

upload_2021-4-8_16-15-26.png


Die Anzeige Pre-Fader/Post-FX zeigt bei mir -1dB. Die Anzeige Post-Fader nur die -9,7dB. Dazwischein ist laut Diagram aber nur die Ausgangslautstärke, das Panorama und Mute/Solo.

Ich habe jetzt einen Bus "Master 2" erstellt, alles so eingestellt wie auf dem "Master"-Bus und alles ist so wie es sein sollte.

Danke Euch allen!

Ciao
André
 
Handelt es sich um das 'alte' Sonar Platinum? Nicht das neue Cakewalk by Bandlab?

Mein Platinum hat auch irgendwann angefangen, seltsame Sachen zu machen (zum Beispiel geklippt trotz Limiter etc)
 
Kenne mich mit sonar zwar nicht aus aber aktiviert sich Read nicht nur wenn eine automatisation irgendwo von statten geht?
 
@speedtom: Das ist die aktuelle Version

@die_potense: Read ist in Cakewalk erstmal immer aktiv. Auf dem Master war auch eine Automation drauf, die ich zwischenzeitlich wieder gelöscht hatte um das auszuschließen. Aber die sieht man dem Fader natürlich auch an.
 
ich habe in der Doku das Flussdiagram für die Busse gefunden und kam zu dem Schluss, dass ich nichts falsch gemacht habe
Das sind gute Neuigkeiten. Ansonsten hätten wir Julia Leischik einschalten müssen. :D
 

Ähnliche Themen

Loop_Breaker
Antworten
13
Aufrufe
2K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben