Probleme mit M-Audio FAstTrackPro Audioface. Bitte melden

  • Ersteller harzburch
  • Erstellt am
harzburch

harzburch

Registriert
04.12.14
Beiträge
78
Reaktionen
1
Punkte
93
Guten Tag,
Guten Tag,
Ich suche ein USB Interface um eine möglcih niedrige Latenz zu erreichen, ohne das es hagt, bzw. knistert etc.
Derzeit habe ich dachte ich, eigentlich ein "gutes" Interface; das M-Audio Fast Track Pro!
ABER: Es kann niedrigstens auf eine 128er Latenz eingestellt werden, und da fängt es auch an zu Knistern und zu Rasuchen, wenn in Cubase mehrere Spuren hinzukommen, oder die Spur generell "Komplex" ist! Nun liegt es vllt an meinem Computer der jedoch auch denke ich relativ gut ist:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.90GHz
RAM: 16,0 GB
Sytemtyp: 64 Bit

Was kann ich mir kaufen, oder tuen, damit es besser wird?! :/

Außerdem habe ich ständig ein Knackseln, dass aus den Lautsprechern UND Kopfhörern kommen, die an das Interface angeschlossen sind, wenn der Computer arbeitet!(an einem Laptop enstehen diese Geräusche nicht, also leigt es am PC°!)
Habe mittlerweile schon in einem Forum gelesen, das es wohl am PC liegt, und die Stromzufuhr etc. sich ändert, wenn der PC arbeitet, und eine "USB-Trennungstation" sich eignet.
Weiß nur nicht ob das bei mir auch zutrifft, ( das Interface wird nur über USB mit Strom versorgt, kein Netzteil.)
Außerdem kann ich vllt mir ein ganz neues Interface kaufen,ohne diese Probl. und zustätlcih auch eine eine niedrigere Latenz + kein knacksen bei niederiger Latenz zu erreichen!!
LG

PS: Bearbeitung;
Mit Kopfhörern hör ich das Knacken so doch nicht wenn ich am PC arbeite,bzw. er arbeitet :/
 
Erst mal :welcome:

Folgende Ideen:

Mal das Interface mit nem externen Netzteil und nicht via USB mit Strom versorgen als Anstoß?
Das Fast Track pro kann nämlich auch so betrieben werden…

Und bei der Verkabelung auf symmetrische Kabelführung achten? (Wobei du aufm KH nichts knacksen hören solltest)

Mal verschiedene USB-Ports probiert? Manche USB3.0-Chips spinnen weng, wenn du an nem 3er hängst probier mal n 2er wenn vorhanden.

…und so am Rande, welche Cubase-Version hast du denn?
 
Netzteil hat nichts mit Latenzzeit zu tun, Fast Track Pro braucht das Netzteil nur im Stand Alone Modus.

Als allererstes würde ich mit dem DPC Latency Checker prüfen ob der Rechner an sich eine niedrige Latenzzeit unterstützt oder ob man erst diverse Optimierungen vornehmen muss (Freeware unter www.thesycon.de)
 
Danke für die schnelle Antowrt;;
Cubase Elements 6!, ( will aber bald umsteigen(vllt^^))
- habe alle USB Ports probiert-> kein Erfolg
- habe gehört, das auch mit Netzteil das mit den Geräuschen nicht besser werden soll (in anderen Foren gelesen)...
 
Das hat der Vorposter wohl auch nicht so gemeint ;)...
danke für das Programm werd mal gucken, hat eventuell sehr geholfen..

JEDOCH;

Geräusche sind immer noch da :/
muss wohl sonen USB Trenner kaufen, der bei den anderen vorgeschlagen wurde,
nur es wundert mich das generell, meine Hardware wohl nicht ausreicht für "produzieren", da das USB interface, immer als so wichtig beschrieben wird, und ich dachte FAST Track Pro ausreicht :((
 
Haste die neuesten Treiber? Gibts da nicht so'n High Performance Mode der auch kleinere Latenzen erlaubt?
 
Es sind keine Neuen Treiber verfügbar; weder auf Webstite oder sonst woher.
Meinst du High-P. Mod bei Cubase?..
Ja gibt es, hat aber bei MIR nihcts mit Latanz zu tuen, die kann ich nur über die Maske von dem M-Audio SoundKArten Programm ändern. bis 128 runter geht es leider nur ://
 
Nee ich meine nen Button dafür im Treiber-Interface. War bei manchen Versionen eingebaut.

M-Audio Treiber findet man übrigens teils besser per Google als auf deren Kuddelmuddelseiten selbst
smil451d63bf0e539.gif
Nach den ganzen Umfirmierungen in den letzten Jahren weiß auch keiner mehr was wo liegt
smil451d63bf0e539.gif


128 ist aber ansonsten auch akzeptabel, das an sich ist ja nicht das Problem sondern das Knacksen. Also lass doch mal den Latency Checker laufen.
 
Da steht nun nach einger Zeit laufzeit ( Im Latency Checker):

-Test Intervall: 1000 µs
-Current Latency 65 µs
-Absoloute Maximum: 141 µs

mhh.. könnt ihr mir mit den Infos weiterhelfen?


den High Performance Schalter im AudioTreiber Interface gibt es nicht !
Hab jetzt noch mal über Google nen Treiber gefunden und istalliert,
werde meinen PC mal neu starten, und berichten..
Danke für die Hilfe!
Und was bedeuten die Zahlen aud dem "checker" ?
 
Kann jetzt auf bis zu Buffer Size 64 runtergehen, dank neuem treiber !
Ob sich sonst etwas gebessert hat, bezüglich das knisterns, kann ich erst morgen cheken!
Bis hierhin vielen Dank !

PS: (edit)
Kinstern tuts noch, hab ich grade gecheckt;
und wie halt gesagt: lauter wenn der PC arbeitet, oder wenn ich eine InternetSeite aufrufe oder scrolle...
 
Die Marke M-Audio gehört seit 2012 nicht mehr zu Avid. Und die Fast Track Serie hat Avid behalten, entsprechend gibt es die Treiber bei Avid.
www.avid.com/drivers
Und da Fast Track Pro seit mehr als 2 1/2 Jahren nicht mehr verkauft wird unter der Produktgruppe "Legacy"
http://avid.force.com/pkb/articles/download/Fast-Track-Pro-Drivers

Ich tippe auf ein Problem mit dem Grafikkarten Treiber.
Die DPC Werte sehen gut aus. Solange es eben keine Spitzen gibt.

Windows Optimierungen würde ich dennoch folgende auf jeden Fall machen:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert: "Optimale Leistung" und "Auf Hintergrunddienste"
 
wie gesagt den neuen Treiber habe ich schon..
werde mal versuchen nun alles in cubase auszureizen was geht, ob hetzt eine besserung da ist!.
nur das rauschen ist halt immer noch da, wenn der computer arbeitet, was auch mehr ein knistern ist :/
. muss mir wohl noch zusätzlich etwas kaufen, oder kann man die stromspannung der usb ports oder soetwas irgendwie über die bios oder so festlegen??, damit die störgeräusche nicht mehr auftreten, bzw. begrenzt?!
LG
 
Bevor du neue Hardware kaufst, würde ich den PC mal auf Audioperformance optimieren. Da gibt es einige Programme, die ständig im Hintergrund werkeln und CPU kosten. Hier findest du viele gute Tipps:

https://recording.de/uploads/newbb/ab77c522fe54aad6d0fd8ad801cc9395.pdf

Ansonsten mal im BIOS C1E und EIST ausschalten. Dann taktet die CPU nicht mehr runter.
 
habe die mein PC mal etwas umgestellt , nach den obrigen TIPS . danke für den Link.

aber das hatte/hat jedoch nichts mit den Störgeräuschen zu tuen, und außerdem wird die Latenz auch nicht geringer denke ich, da ich im Treiber für das USB INterface nur auf 64 buffers runtergehen kann, was sehr stark beim Gitarre spielen beispielsweise stört, da ich den Ton deutlich später höre, als ich ihn spiele.
Gibt es da eine Lösung bzw. abhilfe?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
OldWise
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
54K
woschma
woschma
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben