Verlängerung von PC Anschlüssen

  • Ersteller Monokompatiebel
  • Erstellt am
Monokompatiebel

Monokompatiebel

Registriert
08.08.03
Beiträge
101
Reaktionen
3
Punkte
165
Ich möchte meinen PC aus den Studio verbannen und im Vorraum aufstellen. Nun meine Frage.

Ich habe mal vor Jahren eine Firma gefunden die für solche Fälle Verlängerungen herstellt.
Ich finde diese Seite aber ums verrecken nicht mehr.

Im Prinzip war dass eine Box an der alles dran war (USB mehrere Bildschirmanschlüsse, Firewire usw) Aus der Box kam dann ein dickes Kabel raus. Am Ende war wieder ne Anschlussbox.
Das ganze konnte man glaub ich sogar bis über hundert Meter verlängern.
Mir würden schon 15 m reichen. Aber wichtig ist mir, dass es nur 1 Kabel ist.

Kennt jemand zufällig eine Seite wo es sowas gibt?

LG und schonmal Danke
 
Ich finde gerade nur sogenannte Cat Extender. Jedoch entweder für USB oder HDMI bzw DVI und Firewire. Hätte halt gern ein Gerät welches alle drei in ein Kabel schickt und verlängert.
 
Hm, hört sich etwas nach Multicore an. Allerdings weiß ich nicht, ob es das auch mit USB etc. gibt...
 
hi,
Ich habe ein ähnliches Problem, es sind aber nur 7,5 Meter.
Außerdem möchte ich alle Anschlüße des Pc´s verlängern, auch das Usb/Firewire für meine interfaces.
Hat den hier jemand Erfahrungen mit solchen Extendern?
Um meine Frage genauer zu formulieren: wie sieht es mit den Audiodaten aus, um wieviel größer werden die Latenzen durch solche Verlängerungen?
Oder gibt es dafür spezielle Lösungen?

Grüße, alex
 
hmmm keiner ne idee?
push....
 
Meine langjährige Erfahrung:

Tastatur, Maus und Bildschirm am "ruhigen Platz" werden an ein kleines Kästchen angeschlossen.
Am "lauten Rechner-Platz" wird zumindest das Bildschirmsignal von der Grafikkarte zuerst auch in solch ein Kästchen geleitet und geht erst von dort an den Bildschirm.
Die beiden Kästchen werden mit schnödem Cat Kabel verbunden, das wie schon erwähnt sehr lang sein darf.

Mit dem Audiosignal, das man aufnimmt hat das allerdings nichts zu tun. Dazu braucht man ein extra Multicore, da man ja sicherlich mindestens 2 Kanäle aufnehmen und auch 2 Kanäle hören möchte. Meist sogar noch mehr.

Ich hoffe ihr köpft mich nicht für die kleine Info ... ich habe mir inzwischen eine Nachfolgegeneration gekauft und nun ein solches Gerät übrig, das ich günstig abgebe. Bei Interesse PN an mich.
Das ist so speziell, dass bei ebay kaum eine Chance ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben