Verkablung Kopfhörer Verstärker AMP 800

  • Ersteller Ersteller Doeblart
  • Erstellt am Erstellt am
Doeblart

Doeblart

Registriert
19.07.06
Beiträge
52
Reaktionen
2
Punkte
66
Hallo Zusammen,

irgendwie habe ich einen Problem mit der Verkablung meines neuen Behringer [g=182]AMP[/g] 800.

Folgende Geräte Soundkarte EMU 1212m, Behringer XENYX 802, GuitarRig2 Hardware, SM Pro Audio AO 8 [g=131]Adat[/g] [g=60]Wandler[/g], Software Cubase SX 3

Folgende Verkabelung habe ich und die Funktioniert auch einwandfrei (bisher ;-) )

Mit der Rig Hardware gehe ich in den Klinken Eingang der EMU. Über das Xenyx sende ich das Mikro signal über den Main Out in den SM Pro (Kanal 1&2) von dort aus in die Soundkarte.
Aus der Soundkarte bekomme ich das gesamt Signal zurück. (2xKlinke L+R)
Einen anderen Ausgang nutze ich bisher nicht.

Was muss ich anstellen damit ich das Sigal so in den [g=182]AMP[/g] 800 bekomme das Gesangssignal und Musik vorher getrennt von einander in der Lautstärke regeln kann.

Bei allen Varianten die ich bisher versucht habe, hatte ich nachher immer das Problem, das ich entweder bei einer Aufnahme immer die Musik mit auf der Gesangsspur hatte (Mikro war auf 0, gezogen) oder aber ich die beiden Kanäle nicht einzeln sonderen nur in der Summe regeln kann.

Hat jemand eine Idee.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Grüße
Jörg
 
Also soweit ich das auf die schnelle gesehen habe, hat die Emu ja nur 2 Ausgänge und dein [g=60]Wandler[/g] gar keine, also geh ich davon aus, dass du nur mit der Stereo-Spur die ausm PC kommt in den AMp800 gehen kannst, drum musst du dann wohl im PC die Lautstärken regeln.
Du kannst aber auch mal Versuchen, von den Control-Room Outputs vom Yenyx in den Amp800 zu gehen, da hast du ja kanal A und B. Dann aber aufpassen, dass aus der EMU nicht der Gesang mit raus kommt.
Keine Ahnung, ob das das ist, was du machen willst ;)

Gruß Manu
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben