verkabelungsprobleme

  • Ersteller dpressedp
  • Erstellt am
D

dpressedp

Registriert
08.11.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
157
Hi alle zusammen!

Ich hab folgende Frage:
Wie sieht die Verkabelungsstruktur der unteren Komponenten aus?

Ich hab ein sp c1 mic, einen sp vtb1 mic- preamp, eine esi juli@, eine passive Abhöranlage, einen vorverstärker und zwei geschlossene Kopfhörer.

Mein Problem ist, dass ich immer den Kopfhörer am verstärker ein und ausstöpseln muss wenn ich oder ein kollege etwas aufnehmen will/wollen.
Wenn ich den Kopfhörer einstöpsel hör ich logischerweise nichts mehr über die Boxen.

kann ich meine komponenten irgendwie miteinander verkabeln, so dass mein kollege beim aufnehmen das instrumental über die Kopfhörer hört und ich die laufende aufnahme mit seiner Stimme über die boxen abhör?

Zur zeit betreib ich die esi juli@ über chinch und hab so nur einen anlogen Ein- und Ausgang zur Verfügung. wenn ich sie über klinke laufen lassen würde hätte ich doch jeweils zwei Ein- und Ausgänge(?).(beides ohne Kabelpeitsche).

Ist dies über meine Skizze so realisierbar?

Vielen Dank dass ihr es bis hierhin geschafft habt ( aber kürzer gings leider nicht)

für vorschläge und hilfe wär ich sehr dankbar!

mfg dpressedp
 
mhh,.. da brauchst wohl nen kopfhörer-vorverstärker oder nen mixer. du könntest z.b. einen ausgang an deinen vorverstärker->monitore schicken und den anderen an vorverstärker->kopfhörer schicken. das alles kannste dann einzeln im [g=70]sequencer[/g] steuern, oder auch über den internen mixer der esi-karte. (ich kenn die aber nich, und weiss nich, ob die sowas hat.)
aber bevor du geld ausgibst für nen kopfhörer verstärker würd ich über einen mixer kauf nachdenken!
 
nja, kopfhörerverstärkerkauf oder mixer, würd ich auch sagen, wenns budget bleiben soll dann entweder

behringer ha400 (20euo mkopfhörerverstärker)
oder
tapco mix 60 (60euro)
oder
das kleine soundcraft pult (auch noich gscheite preamps 100euro)

lg
c
 
Kann mich da nur anschließen. Allerdings würde ich für nen anständigen Monitormix nen Mischer empfehlen. Wenn der nur einen Kopfhörerausgang hat, kann der kleine Berhinger zusätzlich noch nötig werden...
 
Vielen dank für eure schnellen Antworten!!!
Ich denk ich hol nir nen kopfhörer vorverstärker, da ich alles in cubase mixe und schon einen sp vtb1 hab.

mfg dpressedp
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
greenman
  • Artikel
Antworten
12
Aufrufe
112K
greenman
greenman
wood
Antworten
0
Aufrufe
1K
wood
wood

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben