Verkabelung

  • Ersteller tgreven
  • Erstellt am
T

tgreven

Registriert
09.09.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
78
Hallo ihr lieben
habe das Behringer Eurodesk MX900 und wollte nun folgendes machen ;
Die Spuren 1-24 im Sequenzer ( [g=539]Cubase[/g] ) wollte ich so machen das das so geregelt ist das ich spur 1 aus [g=539]cubase[/g] auf spur 1 auf dem mischpult habe und dann aus dem Masterout des Mischpultes ein Kabel lege zum Masterrecorder ..
Wisst ihr wie cih das verwirklichen kann ?
 
Als erstes brauchst Du ein Interface mit 24 Ausgängen.

Dann gehst Du auf "[g=77]VST[/g]-Verbindungen".

Den Rest muss wer erklären, der [g=539]Cubase[/g] hat. ;)
 
entschuldigung, aber auf [g=77]VST[/g] Verbindungen ? klingt laut erklärung vom forum nach Plugins ?
was hat das mit den Ausgängen zu tun :) ? sry verstehe ich nicht ganz habe von [g=539]cubase[/g] auch keine ahnung in der hinsicht
 
Ne, das passt schon....
Interface mit 24-Out´s
im [g=539]Cubase[/g] 24 Ausgänge erstellen und das Interface entsprechend routen.
Spuren auf die Ausgänge routen

Interface outs entweder auf die A- oder B-Kanäle im Pult verkabeln.
Multicore hilft hier bei der Ordnung

Habs bei mir ähnlich:

WallBox -> A-Kanäle ->Direkt Out -> [g=435]Patchbay[/g] - >Interface -> [g=539]Cubase[/g]
[g=539]Cubase[/g] -> Interface -> [g=435]Patchbay[/g] -> B-Inputs

nur das ich das Pult nicht für den [g=230]Mixdown[/g] sondern nur als PreAmp und fürs Monitoring nutze

Genaue Anleitung zum Routing steht übrigens im Handbuch ;)
 
[g=108]hall[/g]öchn
danke

habe hier mal ein usb interface würde dies evt. klapen also prinzipiell

Homepage wo das Interface ist

nun hab ich das richtig verstanden also jetzt mal würde ich es so machen

Mic -> Mixer -> Interface -> [g=539]Cubase[/g]

und die Ausgägne wären so

[g=539]Cubase[/g] -> Interface -> Mixer -> Masterrecorder
 
grundsätzlich ja, du bräuchtest halt 3 stück davon wenn du alle 24CH vom Pult anbinden willst. ob das teil sich kaskadieren lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

Hab bei mir 3Stück Marian Marc 8 [g=32]MIDI[/g]. da lassen sich 4Stück bündeln.

Hierzu einfach mal die Produktbeschreibung auf der Page vom Hersteller durchschauen
 
hallo danke für deine forum antwort
kann ich es auch so machen ich nehme auf dem mixer kanal 1-8 für die signale die aus [g=539]cubase[/g] kommen und die anderen 16 kanäle dann als input im interface soweit ih weiss hat das behringer eruodesk mx9000 doch submaster odeR?
 
Abgesehen davon, dass das Interface keine 24 Kanäle hat, würde das gehen.

Aber willst Du wirklich extern mischen? Über das MX9000? Und dann auf einen Masterrecorder?

WIRKLICH? ;)
 
ja, wirklich :)

ja war mit den 24 kanälen ein beispiel
würde dann denke ich je nachdem weiss ich noch nicht 8-16 kanäle für [g=539]cubase[/g] nehmen und den rest für mics ect

oder einen andern pc mit interface als masterrecorder mal sehen
 
@darthfader: Ja der Sinn vom externen Mischen über das MX9000 .... war ja nicht die Frage hier :)

Also Tgreven: leider hab ich hier gerad den durchblick verloren was du da machen willst....
Im ersten Teil würde ich denken du willst [g=539]Cubase[/g] als Bandmaschiene missbrauchen aber dein Vorletzter Post ist nur durcheinander.....und der letzte macht es nicht besser...
 
funktioniert das ganze auch mit [g=539]Cubase[/g] SE und mit [g=539]Cubase[/g] Studio ??
 
also um die sache aufzuklären :

Ich möchte es so machen :

Auf dem Mixer Kanal 1-10 bsp.weise sind die Cubasespuren
und Kanal 10-24 sind dann von mic´s oder keys oder so und die 10-24 gehen dann über die submaster in die eingäge des interfaces

und die kanäle 1-10 über die masterouts in den masterrecorder
 
mit Studio 4 ja, da kannste 128 I/O´s nutzen
für die 3er Versionen find ich jetzt auf Anhieb keinen Vergleich
SE4 gibts nicht (oder?) und Essentials kann nur 16I/O´s

frieda: SE3 kann nur 8 I/O .
 
sorry
SE gab es mal

mhm dann würde mir Essentails eig. reichen weil ich normal nicht mehr wie 14 spuren in [g=539]cubase[/g] nutze
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben